Stars
25.10.2017

Umjubeltes Viennale-Heimspiel für Christoph Waltz

Der Hollywoodstar besuchte Wien. Die Viennale ehrte Waltz mit einem Abend, an dem fünf Filme des Schauspielers gezeigt wurden.

Schön langsam nimmt die Viennale Fahrt auf und die Stars finden ihre Wege nach Wien. Denn Anfang machte jetzt Christoph Waltz, dem zu Ehren Dienstagabend eine Galaveranstaltung im Wiener Gartenbaukino stattfand.

" Christoph Waltz zur Viennale zu holen, war seit mehreren Jahren ein Herzensprojekt von Hans Hurch ( 23. Juli 2017). Dass es in diesem Jahr klappt, freut uns ganz besonders", so der interimistische Leiter der Viennale, Franz Schwartz.

Die Fans vor dem Kino kreischten bei der Ankunft des Hollywoodstars aus Östereich ganz besonders laut - zur Freude von Waltz.

Aber auch andere Topstars wie die wandelbare Charakter-Darstellerin Tilda Swinton oder die Grande Dame des britischen Films, Vanessa Redgrave, werden noch erwartet.