"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch nach Sturz gestorben

Siegfried Rauch und Heide Keller bei Dreharbeiten zu "Das Traumschiff: Samoa".
Die deutsche Fernsehlegende Siegfried Rauch starb mit 85 Jahren in der Nähe von München.

Die deutsche Fernsehlegende Siegfried Rauch ist tot. Er verunglückte bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München im Alter von 85 Jahren tödlich.

Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die Bild-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch nach Sturz gestorben

Rauch war in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker "Le Mans".

Von 1999 bis 2013 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch nach Sturz gestorben
Berlin/ Redaktionshinweis: Verwendung des Bildes nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung ueber "Sascha Hehn wird neuer Kapitaen auf dem ZDF-"Traumschiff"" und bei Nennung ZDF/Norbert Unfried! Keine Archivierung! +++ Siegfried Rauch als Kapitaen Jakob Paulsen in der Serie "Das Traumschiff". Personalwechsel auf dem ZDF-"Traumschiff": Der Schauspieler Sascha Hehn geht nach einer mehr als zwei Jahrzehnte langen Pause wieder an Bord. "Jetzt kommt er als Kapitaen Victor wieder", sagte Produzent Wolfgang Rademann am Mittwoch (10.10.12) der Nachrichtenagentur dapd. (zu dapd-Text) Foto: Norbert Unfried/Zweites Deutsches Fernsehen/ZDF

Kommentare