Tom Schilling trank als Kind Blut: "Fühlte mich toll"

Aus Bewunderung zu einem ganz bestimmten Musiker hat der Schauspieler Blut getrunken.

Schauspieler Tom Schilling (35) hat aus Bewunderung zu dem Musiker Nick Cave als Kind Blut getrunken. Als 13-Jähriger habe er seine Liebe zu dem Album "Your Funeral... My Trial" des australischen Rockmusikers entdeckt.

Tom Schilling trank als Kind Blut: "Fühlte mich toll"
Actor Tom Schilling addresses after receiving the BAMBI award in the Best German Actor category during the Bambi 2013 media awards ceremony in Berlin November 14, 2013. The annual Bambi awards honours celebrities from the world of entertainment, literature, sports and politics. REUTERS/Tobias Schwarz (GERMANY - Tags: ENTERTAINMENT)
"Schon nach den ersten Takten war ich wie weggeblasen. So etwas Düsteres und Melancholisches hörte ich zum ersten Mal", sagte Schilling ("Oh Boy") dem Magazin "Neon".

"Wir wollten diesem neuen Gott huldigen und als Zeichen unserer Liebe Blut trinken." Zuerst habe er Angst gehabt, sich selbst mit der Rasierklinge zu verletzen. "Dann schnitt ich mich so stark am linken Arm, es hörte nicht mehr auf zu bluten. Meine Panik wich, als ich das Blut im Mund schmeckte. Ich fühlte mich toll, richtig edgy."

Kommentare