Til Schweigers Tochter in Wien: "Kein verzogenes Gör"

Hallervorden, Emma und und Til Schweiger in Wien.
Til Schweigers Tochter Emma begeisterte "Comedy-Opa" Hallervorden.

Großer Andrang bei der Österreich-Premiere von "Honig im Kopf", schließlich waren die Hauptdarsteller Til Schweiger (50), dessen Tochter Emma (12) und 1980er-Kultkomiker Die- ter "Didi" Hallervorden (79) höchstpersönlich ins Wiener Cineplexx Donau Plex geeilt. Wie die neue "Dramödie" (so die Eigendefinition) über Demenz & Alzheimer "so ist"? Schlicht gesagt: Keine Ahnung. Denn Schauspieler, Regisseur und Produzent Til Schweiger präsentierte sich und sein Team am Mittwoch zwar auf dem Red Carpet und gewährte kurze Interviews – für die Filmvorführung war jedoch kein Journalist zugelassen. Soll sein.

Til Schweigers Tochter in Wien: "Kein verzogenes Gör"
Emma Schweiger
Fest steht: Schweiger, der aufgrund erblicher Vorbelastung selbst "große Angst vor Demenz" hat, polarisiert mit dem sensiblen Thema. Während des Drehs soll es zwischen ihm und Hallervorden wegen unterschiedlicher Auffassungen sogar ziemlich gekracht haben, aber "manchmal muss man sich eben zusammenraufen". Schweiger, geschiedener Vierfachvater (Valentin, 19, Luna, 17, Lilli, 16, Emma, 12) ist jedenfalls stolz – vor allem auf die "schauspielerische Leistung" seiner Jüngsten: "Sie war grandios." Film-Opa Hallervorden bestätigt: "Es war Voraussetzung für meine Zusage, dass sie kein verzogenes eingebildetes Gör ist. Wir sind mittlerweile ein Herz und eine Seele ..." Für Emotionen am Set sorgte aber auch Neo-DarstellerSamuel Koch(27).
Til Schweigers Tochter in Wien: "Kein verzogenes Gör"
Samuel Koch und Freundin Sarah Elena Timpe
Zur Berliner Premiere am Vorabend war der – seit dem Wetten, dass ..?-Unfall (2010) – vom Halswirbel abwärts Gelähmte mit LiebsterSarahElena Timpe(29)erschienen.

Kommentare