Straußeneier & Socken: Geschenke für die Royals

Auch im vergangenen Jahr wurden die britischen Royals reich beschenkt.

Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat im vergangenen Jahr unter anderem Weihnachtsbaumkugeln vom deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier geschenkt bekommen. Zu den weiteren Präsenten zählen eine kleine Fahne vom Raumanzug des britischen Astronauten Tim Peake und ein dekoriertes Straußenei aus Kenia. Das geht aus einer am Mittwoch in London veröffentlichten Liste hervor.

Präsente für die Royals

So manches Präsent im Jahr 2017 war für die Hunde der 91-Jährigen gedacht: So bekam die Queen unter anderem ein lila Hundebett aus Fleece. Sie besitzt einen Corgi und zwei Dorgis.

Prinz George (4) und seine Schwester Charlotte (2) kamen von der Reise nach Deutschland und Polen mit ihren Eltern Prinz William und Herzogin Kate mit Bergen von Geschenken zurück.

Darunter waren 17 Kuscheltiere, ein Puppenwagen, zwei Lutscher, drei Eisenbahnen und Socken. Bei dem Besuch im vergangenen Juli wurden William und Kate unter anderem 19 Bücher sowie Ohrringe, Manschettenknöpfe und Handtaschen überreicht.

Kommentare