Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

Stefan Raab
Der pensionierte Entertainer legte einen seltenen Gastauftritt hin und plant eine neue Show.

Nachdem er 2015 das Ende seiner Fernseh-Karriere verkündet hatte, ist es still geworden um TV-Mastermind Stefan Raab. Jetzt legte der Moderator bei der Eröffnung des Start-up-Festival "Bits & Pretzels" in München einen überraschenden Gastauftritt hin.

Seltener Auftritt bei Start-up-Festival

Vor 5.000 Zuschauern gab Raab Tipps zum Thema Unternehmensgründung. "Den Enthusiasmus der ersten Stunde, den dürfen Sie auf keinen Fall verlieren", so der gelernte Fleischhauer, der zum Entertainer und Musikproduzenten aufstieg, während seiner Eröffnungsrede.

"Ich erzähle Ihnen heute mal was von Misserfolgen – auch um mich mit Ihnen zu solidarisieren. Ja, ist doch so. Wären Sie erfolgreich, säßen Sie ja nicht da unten, sondern stünden hier oben", scherzte Raab und ermutigte junge Startup-Gründer, auch aus Misserfolgen Positives zu ziehen.

Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht
Stefan Raab vor dem Logo der ProSieben-Sendung "TV total"

Ideengeber für neue Show

Nach seinem letzten TV-Auftritt vor zwei Jahren hatte sich Raab bisher weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der pensionierte "TV total"-Moderator ist aber nicht untätig geblieben. Für seinen alten Sender ProSieben kreierte er ein neues Show-Konzept, wie vor Kurzem bekannt wurde.

In der Sendung mit dem Titel "Das Ding des Jahres", die 2018 ins Fernsehen kommen soll, treten Erfinder gegeneinander an und küren im Finale die beste Innovation des Jahres.

Er schützt sein Privatleben

Über das Privatleben des 50-Jährigen ist nach wie vor wenig bekannt. Raab, der mit seiner Lebenspartnerin und zwei gemeinsamen Töchtern in Köln lebt, ist es ein großes Anliegen, seine Familie vor dem öffentlichen Interesse zu schützen.

Aus dem Archiv:

Stefan Raab: Die besten (bösesten) Sprüche

Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Bei Pamela Anderson ist entweder das Vakuum aus dem Hirn in den Magen gerutscht oder sie pumpt sich die Luft aus dem Bauch hoch!"
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Das Buch von Dieter Bohlen wurde gestoppt. Das hat natürlich auch einen Nachteil: Jetzt kann er sich wieder voll auf die Musik konzentrieren."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Neun Prozent haben das Dumm-Gen, da bin ich aber froh, dass ich zu den anderen 71 Prozent gehöre."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Beim deutschen Fernsehpreis war alles da, was Rang und Namen hat... und Carsten Spengemann."
 
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Barbie wird 45... oder wie Frauen sagen: 29."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

WOK-WM: "Manche Promis hatten so viel Angst, dass sie nachher bei der Urin-Probe den vollen Wok abgeben haben."
 
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Wenn Deutschland jeden Monat eine Milliarde Euro seiner Schulden zurückzahlt, 'dann wären wir bereits im Jahr 2184 schuldenfrei'."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Ich war heute früh beim Arzt und der hat gesagt: Im Prinzip klinisch tot, aber für ProSieben reicht's noch."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Jeanette Biedermann wird bei ihren Shows mit Teddys beworfen: Wer dreimal trifft, darf früher gehen!"
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Die Bild-Zeitung gibt es jetzt auch in Polen. Das Design der deutschen Bild-Zeitung wurde eins zu eins übernommen, das heißt es wäre das erste Produkt, das ohne Umlackierung nach Polen kommt."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Bier macht doch nicht dick! Interessant auch für die Frauen: Bier holen macht sogar schlank."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Wahrscheinlich kommt Daniel Küblböck zur Luftwaffe - dann könnte man ihn singend über Krisengebieten abwerfen."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Die deutsche Bevölkerung schrumpft dramatisch. Das erschreckendste Beispiel kennen wir alle: Peter Maffay!"
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Günther Jauch macht eine neue Show, die vier Tage dauert. Schauen Sie mal eine Sendung von Reinhold Beckmann, die 60 Minuten dauert, aber einem vorkommt wie vier Tage. So muss man sich das dann vorstellen."
Stefan Raab: Was das TV-Mastermind heute macht

"Die Türken sind eine sehr patriarchalische Gesellschaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Vater sagt: Hurra, mein Sohn wird Bauchtänzerin"

Kommentare