Starrummel: Alle wollen nach Berlin

Starrummel: Alle wollen nach Berlin
Auf der Berlinale tummeln sich ab morgen Superstars wie Streep und Clooney.

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick kann sein Glück noch immer nicht fassen:"Dass Meryl Streep heuer dabei ist, ist wie einen Sechser im Lotto zu gewinnen. Wir hatten noch nie eine Jurypräsidentin, die von allen Seiten derartige Zustimmung bekommen hat, von den Filmprofis bis zu den Sponsoren", sagte der 67-Jährige der Berliner Zeitung.

Starrummel: Alle wollen nach Berlin
Cast member Meryl Streep poses at the premiere of "Suffragette" in Beverly Hills, California, October 20, 2015. The movie opens in the U.S. on October 23. REUTERS/Mario Anzuoni

Morgen will Kosslick die meistverehrte Schauspielerin der Gegenwart bei der feierlichen Eröffnung der 66. Berlinale willkommen heißen. In den kommenden zehn Tagen wird die Oscarpreisträgerin, die vor vier Jahren selbst einen "Goldenen Ehrenbären" für ihr Lebenswerk entgegennehmen durfte, 23 Wettbewerbsfilme anschauen und unzählige Diners bestreiten.

Weiters freut sich der Chef des internationalen Filmfestivals, dass zum Eröffnungsfilm "Hail, Caesar!" Superstars wieGeorge Clooneymit EhefrauAmalanreisen. Neben dem Glamour-Paar wird auch US-SchauspielerinScarlett Johansson bei der Deutschland-Premiere des Streifens der Regie-BrüderJoel&Ethan Coenfür Blitzlichtgewitter sorgen.

Kommentare