Sophia Thomalla selbst ist gertenschlank.

© APA/GEORG HOCHMUTH

Aufreger
09/27/2016

Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

Bis zu einem Gewicht von 70 Kilo sei laut Thomalla alles in Ordnung, ab dann heißt es "aufpassen".

Mit dieser Aussage hat sich

Sophia Thomalla
wohl nicht viele Freunde gemacht: Angesichts der neuen Castingshow "Curvy Supermodel" mit Designer Harald Glööckler warnte die schlanke Schauspielerin Sophia Thomalla jetzt vor fülligen Models.

"Wenn man auf einmal ein Körperbild darstellt, was übergewichtig ist, dann finde ich das genauso gefährlich, als wenn jemand sagt: Uh, du musst jetzt 50 Kilo wiegen, um perfekt zu sein", sagte Thomalla dem Magazin Closer.

Bis zu einem Gewicht von 70 Kilo sei laut Thomalla alles in Ordnung: "Aber alles, was dann drüber geht, ab einer bestimmten Körpergröße, sage ich dann auch: aufpassen!"

Das Konzept der neuen Show, nämlich sich endlich von dem in der Modebranche vorherrschendem mageren Körperbild zu verabschieden, scheint der deutsche TV-Star nicht ganz verstanden zu haben.

Mit 70 Kilo ist man als Model mit durchschnittlicher Modelgröße von "Übergewichtigkeit" jedenfalls noch weit entfernt.

Neues Konzept: Glööckler castet kurvige Models

Am 5. Oktober startet RTL II mit einer Art Gegenstück zu Heidi Klums ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" und sucht ein kurviges Supermodel unter dem Titel "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig".

Designer Glööckler, der neben Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow in der Jury sitzt, reagierte auf Thomallas Angriff gelassen, betonte jedoch die Dringlichkeit von dem Mager-Trend in der Fashionbranche abzukommen:

"Ich finde es wichtig, dass man ein Zeichen setzt und sagt: Es geht auch kräftiger", sagte der 51-Jährige. "Für mich ist eine 46 ja eigentlich ein Baby-Curvy."

Aus dem Archiv:

Plus-Size-Models: Kurven, die Karriere machen

hmprod1.jpg

hmprod.jpg

Ladies_H.jpg

hmprod2.jpg

pictures44.jpg

08310773_ppsvie.jpg

07579907_ppsvie.jpg

couvTaraLynnElleFr26mars2010DavidOldham.jpg

00338014_ppsvie.jpg

00330415_ppsvie.jpg

Toccara Jones

Toccara Jones

06073556_ppsvie.jpg

GAULTIER

Crystal Renn

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.