Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

Sophia Thomalla selbst ist gertenschlank.
Bis zu einem Gewicht von 70 Kilo sei laut Thomalla alles in Ordnung, ab dann heißt es "aufpassen".

Mit dieser Aussage hat sich

wohl nicht viele Freunde gemacht: Angesichts der neuen Castingshow "Curvy Supermodel" mit Designer Harald Glööckler warnte die schlanke Schauspielerin Sophia Thomalla jetzt vor fülligen Models.

"Wenn man auf einmal ein Körperbild darstellt, was übergewichtig ist, dann finde ich das genauso gefährlich, als wenn jemand sagt: Uh, du musst jetzt 50 Kilo wiegen, um perfekt zu sein", sagte Thomalla dem Magazin Closer.

Bis zu einem Gewicht von 70 Kilo sei laut Thomalla alles in Ordnung: "Aber alles, was dann drüber geht, ab einer bestimmten Körpergröße, sage ich dann auch: aufpassen!"

Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

Das Konzept der neuen Show, nämlich sich endlich von dem in der Modebranche vorherrschendem mageren Körperbild zu verabschieden, scheint der deutsche TV-Star nicht ganz verstanden zu haben.

Mit 70 Kilo ist man als Model mit durchschnittlicher Modelgröße von "Übergewichtigkeit" jedenfalls noch weit entfernt.

Neues Konzept: Glööckler castet kurvige Models

Am 5. Oktober startet RTL II mit einer Art Gegenstück zu Heidi Klums ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" und sucht ein kurviges Supermodel unter dem Titel "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig".

Sophia Thomalla warnt vor dicken Models
ABD0090_20150524 - ARCHIV - Der Designer Harald Glööckler steht mit seinem Papillon-Hund Billy King am 17.12.2014 in Berlin in seinem Penthouse in Berlin-Mitte. Foto: Jens Kalaene/dpa (zu dpa Harald Glööckler wird 50 vom 24.05.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Designer Glööckler, der neben Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow in der Jury sitzt, reagierte auf Thomallas Angriff gelassen, betonte jedoch die Dringlichkeit von dem Mager-Trend in der Fashionbranche abzukommen:

"Ich finde es wichtig, dass man ein Zeichen setzt und sagt: Es geht auch kräftiger", sagte der 51-Jährige. "Für mich ist eine 46 ja eigentlich ein Baby-Curvy."

Aus dem Archiv:

Plus-Size-Models: Kurven, die Karriere machen

Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

hmprod1.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

hmprod.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

Ladies_H.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

hmprod2.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

pictures44.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

08310773_ppsvie.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

07579907_ppsvie.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

couvTaraLynnElleFr26mars2010DavidOldham.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

00338014_ppsvie.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

00330415_ppsvie.jpg
Sophia Thomalla warnt vor dicken Models

06073556_ppsvie.jpg

Kommentare