Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

Selena Gomez wurde bei "Billboard"-Gala zur Frau des Jahres gekürt - und gab eine emotionale Rede.

Selena Gomez ("It Ain't Me") hat durch ihre Nierentransplantation gelernt, sich selbst und ihren Körper zu akzeptieren. Nach der Operation habe sie ein Gefühl der Dankbarkeit für sich selbst bekommen, sagte die 25-Jährige dem US-Musikmagazin Billboard, das sie am Donnerstag zur Frau des Jahres 2017 kürte.

Gomez: Emotionale Rede über Nieren-OP

"Ich habe immer daran gedacht, wie sehr mein Körper mir gehört. Seitdem ich sieben war, fühlte es sich immer so an, als würde ich ihn jemand anderem geben", sagte der frühere US-Kinderstar. Vorher sei sie sich nie bewusst gewesen, dass sie dankbar dafür ist, wer sie ist, sagte die Schauspielerin und Sängerin.

Im Kampf gegen die seltene Autoimmunkrankheit Lupus hatte sich Gomez im Sommer einer Nierentransplantation unterzogen. Inzwischen hat sie sich gut erholt und auch an die Narbe gewöhnt. "Am Anfang war es wirklich schwer", sagt Gomez. Früher habe sie oft nackt in den Spiegel geschaut und mit allen möglichen Dingen gehadert. "Wenn ich jetzt meinen Körper anschaue, sehe ich nur Leben."

Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP
Singer Selena Gomez (L) is embraced by presenter Elle Fanning, as actor and her kidney donor Francia Raisa watches, as she accepts the Woman of the Year award from at the Billboard Women in Music awards in Los Angeles, California, U.S., November 30, 2017. REUTERS/Mario Anzuoni

Die Narbe sei okay für sie. Außerdem gebe es viele Dinge, mit denen sie diese behandeln könne - und auch Schönheitsoperationen seien nicht verkehrt.

In ihrer Rede bei den "Billboard"-Awards dankte die Sängerin auch ihrer Freundin Francia Raisa, er sie ihre Spenderniere zu verdanken hat: "Eigentlich gebürt die Auszeichnung ihr. Sie hat mein Leben gerettet."

Mit einem Foto, das sie vor der Nieren-OP mit der Spenderin zeigt, hat es Gomez auf Platz drei der Instagram-Charts 2017 geschafft. Sie bekam mehr als zehn Millionen Likes.

"Billboard"-Event: Die Looks am roten Teppich

Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

ENTERTAINMENT-US-BILLBOARD-MUSIC-WOMEN
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

ENTERTAINMENT-US-BILLBOARD-MUSIC-WOMEN
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

US-BILLBOARD-WOMEN-IN-MUSIC-2017---ARRIVALS
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

ENTERTAINMENT-US-BILLBOARD-MUSIC-WOMEN
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

US-BILLBOARD-WOMEN-IN-MUSIC-2017---ARRIVALS
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

US-BILLBOARD-WOMEN-IN-MUSIC-2017---ARRIVALS
Gomez: Tränenreiche Rede über Nieren-OP

US-BILLBOARD-WOMEN-IN-MUSIC-2017---ARRIVALS

Kommentare