Falsches Frauenbild: Aniston "hat die Schnauze voll"

Wenn Jolies kritische Meldungen stimmten, ist aber wenigstens eine nicht allein. Courtney Cox, die ehemalige Busenfreundin von Jennifer.
Der Hollywoodstar ärgert sich maßlos über ein bestimmtes Frauenbild und Schwangerschaftsmeldungen.

Auch wenn wir uns schon lange nicht mehr an den Spekulationen um eine Schwangerschaft von Jennifer Aniston beteiligt haben, müssen wir zugeben: Dieses Mal haben auch wir gedacht, dass der "Friends"-Star tatsächlich ein Baby erwarten könnte, nachdem Urlaubsfotos von Aniston mit einem stolzen Bauch aufgetaucht sind.

Nach jahrelangen Gerüchten um ein Baby und die Beurteilung ihrer Figur reicht es der 47-Jährigen nun endgültig: Sie hat einen Online-Artikel auf Huffington Post verfassst, in dem sie ihrem Ärger Luft macht:

"Um eines klarzustellen: Ich bin nicht schwanger. Ich habe die Schnauze voll", schreibt Jen.

Unter dem Namen des Journalismus werde Body Shaming betrieben. "Nur weil ich einen Burger gegessen habe oder von einem unvorteilhaften Winkel fotografiert wurde, bin ich weder ‚fett‘, noch ’schwanger’", beklagt sich der Hollywoodstar.

Falsches Frauenbild: Aniston "hat die Schnauze voll"
 

"Ganz zu schweigen von diesen peinlichen Momenten, wenn einem gefühlte zwölfmal am Tag Freunde, Kollegen und Fremde zur vermeintlichen Schwangerschaft gratulieren."

Der ganze Klatsch zeige ein fragwürdiges Frauenbild auf, das mit diesen Meldungen noch verstärkt werde. Der Wert einer Frau würde danach beurteilt, ob sie verheiratet ist und Kinder hat. Das will sich Aniston aber nicht gefallen lassen:

"Wir sind vollkommen ohne oder mit einem Partner, ohne oder mit einem Kind. Wir können alleine entscheiden, was wir an unserem Körper schön finden. Es ist ganz alleine unsere Entscheidung. Lasst uns diese Entscheidung nicht nur für uns, sondern auch für all’ die jungen Mädchen auf der Welt treffen, die uns als Vorbild sehen. Wir müssen nicht verheiratet oder Mütter sein, um vollkommen zu sein."

Kommentare