Name von Prinzessin Beatrice' Baby könnte Hommage an ihren Vater Andrew sein

Prinzessin Beatrice
König Charles und seine Frau Camilla seien hocherfreut über die Nachricht, teilte der Palast mit und veröffentlichte auch ein Foto des Babys.

Die Nichte des britischen Königs Charles III., Prinzessin Beatrice, ist kürzlich Mutter einer Tochter geworden. Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi sei am 22. Jänner geboren worden, teilte das britische Königshaus mit. Mutter und Tochter seien "gesund und wohlauf, und die Familie genießt die gemeinsame Zeit". 

Der Nachwuchs kam mehrere Wochen zu früh, zuletzt war die Geburt im Frühjahr erwartet worden.

König Charles und seine Frau Camilla seien hocherfreut über die Nachricht, teilte der Palast mit und teilte auch ein Foto des Babys, auf dem es eingewickelt in eine Decke mit einem Ärmel vor dem Gesicht zu sehen ist.

Oma Fergie freut sich über den Nachwuchs

Beatrice ist die ältere Tochter von Charles' Bruder Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson, die auf Instagram ihre Freude über den Nachwuchs teilte. Sie sei voller Liebe und Freude, Athena Elizabeth Rose auf der Welt begrüßen zu können, schrieb Sarah, Herzogin von York. Das Baby werde vergöttert. Sie selbst sei außerordentlich gesegnet, wieder Oma zu sein. Sarahs jüngere Tochter, Prinzessin Eugenie, hat ebenfalls Nachwuchs.

Beatrice und ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi haben bereits eine drei Jahre alte Tochter namens Sienna

Dem Magazin Marie Claire zufolge folgen die beiden mit dem Namen ihres zweiten Kindes einer Tradition: Nach Siennas Geburt im Jahr 2021 berichtete Hello! unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, das Paar habe "nach einem italienischen Namen gesucht, der mit einem S beginnt, um die Herzogin (Sarah Ferguson) zu ehren". Der Name spiegele auch den goldenen Rotton der Haarfarben der Royals wieder, hieß es. Bei Athena könnten sie sich diesmal für einen Namen entschieden haben, der mit A beginnt, um Beatrices Vater Andrew zu ehren, so Marie Claire.

Prinz Andrew ist längst aus dem royalen Führungskreis verschwunden - er ist wegen Verwicklung in einen Missbrauchsskandal in Ungnade gefallen.

Mapelli Mozzi hat zudem einen achtjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. 

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Kommentare