© Kungahuset.se / Photo The Royal Court, Sweden

Merry Christmas
12/18/2015

Royals übertrumpfen sich mit kitschigen Weihnachtsgrüßen

Kurz vor Weihnachten veröffentlichen die schwedischen und britsichen Royals idyllische Fotos.

Während Fürst Albert und seine Frau Charlene kurz vor Weihnachten Geschenke an Kinder verteilen, versuchen sich die schwedischen und britischen Royals offenbar in Sachen Kitsch zu übertrumpfen: William und Kate schicken Weihnachtsgrüße in Form eines idyllischen Familienfotos. Doch auch die Schweden-Royals haben sich dieses Jahr bei ihren X-Mas-Grüßen ordentlich ins Zeug gelegt - und sich für den festlichen Anlass sogar als Bäckersfamilie inszeniert.

Weihnachtsgrüße von den Royals

Prinz William und Catherine ließen einen privaten Schnappschuss veröffentlichen, der sie zusammen mit ihren beiden Kindern Charlotte und George vor dem Hintergrund einer Herbstlandschaft zeigt. Dazu verkündete das Paar, wie sehr es sich auf ihr erstes Fest zu viert freut.

Doch als wäre das nicht bereits idyllisch genug, setzen die Schweden-Royals noch eins drauf: Das schwedische Königshaus zeigt Kronzprinzessin Victoria zusammen mit ihren Mann Daniel und ihrer dreijährige Tochter beim Backen für Weihnachten.

Zubereitet wird das traditionelle Tunnbröd, ein schwedischen Knäckebrot - und das im Steinofen, in einer rustikalen Holzhütte am Waldrand.

Während die kleine Estelle den Teig wie ein Profi bearbeitet, stehen ihr ihre Eltern fleißig zur Seite und kommen aus dem Strahlen kaum mehr raus.

In einem auf Youtube veröffentlichten Video lässt Voctoria Mehl auf ihr Töchtere rieseln, die sich freut: "Es schneit, es schneit!"

Der Mini-Prinzessin scheint das Backen mit Mama und Papa viel Spaß gemacht zu haben. Der Auftritt als Bäckersfamilie wirkt im Allgemeinen dennoch ziemlich inszeniert.

Im Kitsch-Battle liegen die Schweden-Royals unserer Meinung nach deswegen ganz klar vor Will und Kate.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.