Xatar: Schießerei wegen Moderatorin?

Xatar: Schießerei wegen Moderatorin?
Streit zwischen den Kölner Gangster-Rappern Xatar und KC Rebell eskalierte vor Shisha-Bar.

In seinen Songs und Musikvideos geht es um harte Typen, die auch nicht davor zurückschrecken, mit ihren Waffen rumzuballern. Jetzt wurde der deutsche Hiphop-Star per Haftbefeh Xatar gesucht, weil er in eine Schießerei verwickelt gewesen sein soll.

Rapper-Krieg in Köln

Vergangene Woche kam es im Belgischen Viertel in Köln vor einer Shisha-Bar zu einer Schießerei. Ein Streit zwischen zwei Rapper-Clans soll eskaliert sein. Ein Mann, der zum Umfeld von Rapper KC Rebell gehört, wurde mit acht Messerstichen schwer verletzt und mit einem Hammer atttackiert. Er erlitt Schädel-, Jochbein und Kieferbrüche. Die eintreffenden Ermittler fanden außerdem Glassplitter, Blutspuren und Patronenhülsen auf der Straße. Von den Tätern war am Tatort aber nicht die Spur.

Nachdem sich bereits Xatars Bodyguard Selam A. und sein Bruder Rirzag A. bei der Polizei gestellt hatten, wurde auch gegen Xatar ein Haftbefehl erlassen. Am Dienstagmorgen meldete sich auch der Musiker, der derzeit mit Rapper "Haftbefehl" mit "Der Holland Job" auf Platz eins der deutschen Album-Charts steht, im Polizeipräsidium und machte Angaben zum Vorfall.

"Am heutigen Morgen kam er um 8 Uhr in Begleitung seines Anwalts ins Polizeipräsidium und machte Angaben zur Sache", sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer gegenüber der Zeitschrift Express. Laut Bremer soll Xatar nicht unmittelbar an der Tat beteiligt gewesen sein. Bremer: "Er soll also weder zugestochen, noch zugeschlagen haben. Dennoch lautet der Haftbefehl auf Verdacht des versuchten Totschlags."

"Weil er nicht dringend tatbeteiligt gewesen ist, wird geprüft, ob er gegen Auflagen, zum Beispiel Meldeauflagen und Kaution, von der Untersuchungshaft verschont werden kann. Xatar war nicht in Dubai und musste auch nicht europaweit gesucht werden (Anm. wie im Vorfeld behauptet)", sagte Bremer weiter.

Streit wegen Affäre mit Enissa Amani?

Xatar ist mehrfach vorbestraft. 2011 wurde er wegen der Beteiligung an einem Raubüberfall auf einen Goldtransporter verurteilt.

Hiphop-Star KC Rebell gilt als sein Erzfeind, die beiden rivalisierenden Rapper beleidigen einander nicht selten in ihren Songs. In einer Textstelle seiner neuen Single "Dizz da" unterstellt KC Rebell Xatar Affäre mit der Kölner Moderatorin Enissa Amani.

Xatar: Schießerei wegen Moderatorin?
epa04645825 German-Iranian TV presenter Enissa Amani (L) poses with German professional dancer Christian Polanc (R) during the training for the RTL TV show 'Let's dance' in Cologne, Germany, 03 March 2015. Starting on 13 March, 14 celebrities dance to win the award 'Dancing Star 2015'. EPA/HENNING KAISER EPA/HENNING KAISER

Da heißt es: "Wer lässt seine Familie fünf Jahre im Stich und verrät seine Frau für eine piepsstimmige Chick? Deine Frau hat fünf Jahre in der Haft auf dich gewartet, als Dank für die Geduld, hast du sie verraten. Du solltest die Enissa buchen für die Hochzeitsparty, dann hast du dich verliebt."

Nun wird spekuliert, die hübsche Moderatorin könnte der Grund für den Krieg zwischen den beiden Rappern sein. Wie express.de berichtet, soll die Fehde Gerüchten zufolge damit angefangen haben, weil KC Rebell das angebliche Gspui der beiden önffentlich gemacht hat. Enissa Amani, die in den sozialen Netzwerken regelmäßig mit Xatar und seinem Bodyguard Selam A. zu sehen ist, hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Kommentare