Kate & William als ehrenhafte Helfer

Kate & William als ehrenhafte Helfer
Bei der Visite in Essex half Prinz William einem gestürzten Würdenträger auf die Beine.
hat mal wieder bewiesen, dass er ein echter Gentleman ist: Als er zusammen mit seiner Frau die britische Grafschaft Essex besuchte, erlitt Jonathan Douglas-Hughes, der Vize LordLieutenantvon Essex, einen Schwächeanfall und stürzte zu Boden - doch Will war sofort zur Stelle, um dem Würdenträger wieder auf die Beine zu helfen.

William greift Veteran unter die Arme

Als Rettungsflieger hat William jede Menge Erfahrung, wenn es darum geht, in lebensbedrohlichen Situationen die Nerven zu bewahren. Zum Glück war die Situation in Essex aber nicht ganz so dramatisch, wie es zunächst den Eindruck machte. Jonathan Douglas-Hughes zeigte sich nach seinem Sturz schnell wieder wohlauf.

Kate & William als ehrenhafte Helfer
Kate & William als ehrenhafte Helfer

"Es geht mir gut, der Prinz war sehr besorgt, aber ich habe ihm versichert, dass es mit auf jeden Fall gut geht", erklärte er nach dem Vorfall gegenüber dem Telegraph.

Williams Frau, die sich bei dem Anlass in einem Kleid mit hohem Beinschlitz präsentierte, hatte den Sturz nur peripher mitbekommen, zeigte sich aber ebenfalls besorgt um den Veteranen (siehe Video unten).

Kate & William als ehrenhafte Helfer
Kate & William als ehrenhafte Helfer

Das royale Ehepaar war nach Essex gereist, um die neue Kampagne "Heads Together", die sie im Mai zusammen mit Prinz Harry ins Leben gerufen hatten, zu promoten. Die Organisation setzt sich gegen die Stigmatisierung von Geisteskrankheiten ein.

"Wollen unsere Kinder emotional unterstützen"

Pünktlich zum Schulstart besuchten William und Kate die "Steward Academy", die Kinder mit psychischen Problemen unterstützt. "Die Wahrheit ist, dass ein Schulwechsel oder ein neues Schuljahr für viele junge Menschen Stress bedeutet", sagte der zweifache Vater. "Catherine und ich haben selbst kleine Kiunder, die bald ähnliche Probleme zu bewältigen haben werden, und wie alle Eltern wollen wir sichergehen, dass unsere Kinder nicht nur ihr akademisches Potential in der Schule ausschöpfen können, sondern auch, dass sie glücklich sind und emotional unterstützt werden."

Kommentare