Britain's Queen Elizabeth greets her grandson Prince Harry at the Chelsea Flower Show on press day in London, Britain May 18, 2015. REUTERS/Julian Simmonds/pool

© REUTERS/POOL

Einfallsreich
04/28/2016

So witzig überraschte Harry die Queen zum Geburtstag

Ein Nullachtfünfzehn-Geschenk kam für den Prinzen nicht in Frage.

Vergangenen Donnerstag

feierte Queen Elizabeth II von England ihren 90. Geburtstag.
Und auch ihre Familie zollte der Monarchin an ihrem Ehrentag Tribut: Ihr Sohn Prinz Charles (67) organisierte für seine Mutti ein edles Black-Tie-Dinner in der Waterloo Chamber im Windsor Palast, zu dem 71 der engsten Freunde und Familienmitglieder der Queen geladen waren. Auch für das Entertainment-Programm war eigentlich Prinz Charles zuständig. Doch für eine die große Geburtstagsüberraschung sorgte an dem großen Abend nicht er, sondern Enkel Harry.

Prinz Harry überrascht mit Kabarett-Einlage

Wie das "Hello!"-Magazin berichtet, hatte sich Prinz Harry etwas ganz Spezielles überlegt, um seiner Oma eine Freude zu bereiten. Er sang der Monarchin nicht etwa ein Ständchen, sondern unterhielt Elizabeth II und ihre Gäste mit seinem schauspielerischen Talent.

Gemeinsam mit mit der Schauspieler-Tochter und Bauchrednerin Nina Conti (41) hatte Harry für den Geburtstag der Queen ein Kabarett-Progamm vorbereitet, das höchst amüsant gewesen sein soll.

"Es war einfach brillant. Er muss viel geprobt haben, weil er seine Gesten mit seinem Text koordinieren musste. Es war wirklich lustig, weil er so gut war", verriet ein Gast dem britischen Blatt.

Margaret Rhodes, die Cousine der Queen, erzählte nach der Veranstaltung, Elizabeth sei an diesem Abend sehr glücklich gewesen. Vor allem, weil sie ihre Familie um sich hatte.

Harry: "Großmutter ist der Boss"

Prinz Harry hatte erst kürzlich über das Verhältnis zu seiner Großmutter aus dem Nähkästchen geplaudert: "Ich sehe in ihr noch immer mehr die Queen als meine Oma. Man hat vor seinem Boss so viel Respekt und ich sehe sie immer als meinen Boss - und manchmal als meine Großmutter."

Eine Großmutter, von der er noch viel lernen könne: "Und umso mehr Oma preisgibt, desto mehr Ratschläge hole ich mir und beziehe all die Informationen aus ihrer langjährigen Erfahrung."

Queen-Geburtstag: Stil-Treue ist ihr Markenzeichen

BRITAIN TOURISM ROYALTY

Britain's Queen Elizabeth and Prince Philip arrive

An ivory dress and coat is seen before being worn

BRITAIN DIAMOND JUBILEE

Britain's Queen Elizabeth visits the National Memo

BRITAIN ROYALTY

Elizabeth II

BRITAIN ROYALTY

Britain's Queen Elizabeth attends the State Openin

BRITAIN ROYALTY

BRITAIN SCOTLAND ROYAL WEDDING

Britain's Queen Elizabeth and Prince Philip disemb

IRELAND BRITAIN QUEEN ELIZABETH II VISIT

BRITAIN ROYALTY

Britain's Queen Elizabeth arrives to attend a rece

Britain's Queen Elizabeth smiles as she officially

Britain's Queen Elizabeth smiles as she arrives at

FILE BRITAIN ROYALTY QUEEN BIRTHDAY

Britain's Queen Elizabeth arrives to attend a rece

Britain's Queen Elizabeth II, accompanied by Princ…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.