Peinlicher Flop für Til Schweiger

Peinlicher Flop für Til Schweiger
Schweigers neue Komödie "Hot Dog" floppt schon vor dem Kinostart.

Er ist offenbar doch kein derartiger Hit-Garant, wie Til Schweiger (53) selbst gerne von sich behauptet: Denn sein neuer Film ist bei den ersten Testvorführungen auf ganzer Linie durchgefallen.

Gerne erzählt Schweiger, wie erfolgreich seine meist romantischen Komödien wie „Keinohrhasen“ beim Publikum sind, auch wenn sie von Kritikern selten wohlwollend aufgenommen werden. Und die Zuschauerzahlen haben ihm meist recht gegeben.

Peinlicher Flop für Til Schweiger

Null Prozent Zustimmung

Wie die Bild Zeitung nun aber berichtet, soll seine neueste Produktion „Hot Dog“ beim Screening nur magere neun Prozent der anwesenden Frauen und gar null Prozent der Männer gefallen haben.

Nun wird die Produktion mit Publikumsliebling Matthias Schweighöfer (36) wohl neu geschnitten und im Notfall sogar nachgedreht. Etwas Zeit ist ja noch: In fünf Monaten ist offizieller Kinostart.

Interessant: Das Duo Schweigerhöfer/Schweiger floppte schon 2016 mit dem Film „Vier gegen die Bank“, eine Neuauflage des Klassikers von Wolfgang Petersen.

Förderung für neues Projekt

Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass Schweiger knapp 520.000 Euro von der Filmförderungsanstalt ‘FFA’ erhalten hat, um ein anderes Projekt mit dem Namen ‘Klassentreffen’ umzusetzen. Laut Angaben der 'FFA' wird der Film „eine waschechte Komödie über drei alte Freunde, die mit Mitte 40 das Erwachsenwerden noch einmal lernen müssen.“ Bisher ist noch nichts weiter über den Cast bekannt, allerdings könnte Schweiger durchaus einen der Männer spielen, die nicht erwachsen werden wollen.

Aus dem Archiv:

Schweigers Ex verrät pikante Details über Til

Peinlicher Flop für Til Schweiger

GERMANY TIL SCHWEIGER
Peinlicher Flop für Til Schweiger

Actor Schweiger and partner Holtmann pose on red c
Peinlicher Flop für Til Schweiger

DIE HALBSTARKEN
Peinlicher Flop für Til Schweiger

01498951_ppsvie.jpg
Peinlicher Flop für Til Schweiger

GERMANY CINEMA
Peinlicher Flop für Til Schweiger

Männerherzen
Peinlicher Flop für Til Schweiger

Zweiohrküken
Peinlicher Flop für Til Schweiger

LIFE BALL 2004/GERY KESZLER
Peinlicher Flop für Til Schweiger

"Keinohrhasen" - Schweiger vor und hinter der Kame
Peinlicher Flop für Til Schweiger

GERMANY CINEMA JOLIE SCHWEIGER
Peinlicher Flop für Til Schweiger

GERMANY CINEMA
Peinlicher Flop für Til Schweiger

GERMANY TELEVISION

Kommentare