Operntraumpaar vor Scheidung

Angela Gheorghiu und Roberto Alagna lassen sich scheiden - singen aber vielleicht weiterhin gemeinsam.

Die rumänische Sopranistin Angela Gheorghiu steht nach eigenen Angaben kurz vor der Scheidung von ihrem Mann, dem französisch-italienischen Star-Tenor Roberto Alagna. Der Nachrichtenagentur Mediafax sagte die Operndiva am Donnerstag, sie und Alagna hätten sich in aller Freundschaft darauf verständigt, sich "so bald wie möglich" scheiden zu lassen.

Jeder werde seiner Wege gehen, "aber wir schließen nicht aus, wie gehabt erneut gemeinsam aufzutreten".

Gheorghiu fügte hinzu, sie sei bereit, "mit einer neuen Identität" ins neue Jahr zu gehen. Als mögliche Auftrittsorte für 2013 nannte sie London, Los Angeles, Moskau, Paris und Wien.

Gheorghiu und Alagna hatten 1996 an der Metropolitan Opera in New York geheiratet. Die Ehe kannte viele Höhen und Tiefen, und vor einigen Jahren trennten sich die 47-jährige Gheorgiu und der 49-jährige Alagna. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über eine bevorstehende Scheidung.

Kommentare