Buch der Woche: Olga Peretyatko verrät ihr Lieblingsbuch

Buch der Woche: Olga Peretyatko verrät ihr Lieblingsbuch
Über „Die Welt von Gestern“ von Stefan Zweig.
Buch der Woche: Olga Peretyatko verrät ihr Lieblingsbuch

Ich habe fast alles von Stefan Zweig gelesen, aber ganz besonders schätze ich „Die Welt von Gestern“. Es ist ein Buch, das jeder Künstler und jede Künstlerin lesen sollte. Abgesehen von einem sehr reichen, vielfältigen und unglaublich talentierten Sprachstil führt uns der Autor in die Welt des damaligen Wiens. Er erklärt viele Lebensmechanismen und beschreibt eine ganze Reihe legendärer Personen. Zweig reflektiert außerdem über die Ursachen und Hintergründe einer riesigen menschlichen Katastrophe. Doch trotz allem verlor er damals nicht die Hoffnung auf den endgültigen Sieg der Vernunft, des Guten und des Humanismus.

* Die russische Opernsängerin ist als Donna Anna in „Don Giovanni“ zu hören: Wiener Staatsoper, ab 10. März, ihr neues Album „Mozart+“, www.wiener-staatsoper.at
www.olgaperetyatko.com
www.facebook.com/OlgaPeretyatkoSoprano
www.facebook.com/wiener.staatsoper
Instagram @olgaperetyatko
Instagram @wienerstaatsoper

Kommentare