Roman Hahslinger: Hauptberufliche Pressesprecher der Wiener Polizei aktuell  ESC-Volunteer.

© KURIER/Franz Gruber

Vier Hochzeiten und eine Traumreise
11/08/2016

Österreichischer Polizeisprecher heiratet in VOX-Show

Roman Hahslinger rittert in der TV-Sendung "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" um eine Flitterwochen-Reise.

Da wird wohl auch der eine oder andere Kollege der Wiener Polizei einschalten: Am Mittwoch um 16 Uhr ist Roman Hahslinger (47) - seineszeichens Pressespecher der Wiener Polizei - bei seiner Hochzeit mit Petra (29 )zu sehen - in der TV-Show "Vier Hochzeiten und eine Traumreise".

"Meine Frau und ich schauen regelmäßig die Sendung und deshalb habe ich uns kurzerhand dafür angemeldet", erklärt der Chefinspektor gegenüber "Heute".

Seine Hochzeit im Schloss Grafenegg muss er von drei anderen Kandidatinnen bewerten lassen und von Hochzeitsplaner Frank Matthée. Dem Gewinner der vier antretenden Paare winken gratis Flitterwochen. 18.000 Euro hat die Trauung von Hahslinger und Freundin Petra gekostet, mit der er seit vier Jahren zusammen ist. 100 Gäste waren geladen. Ob die beiden die perfekte Hochzeit präsentierten, wird sich am Freitag weisen, wo das Ergebnis dann um 16 Uhr auf VOX präsentiert wird.

Der Chefinspektor hat sich übrigens auch schon als Song-Contest-Volunteer versucht, als der Wettbewerb in Österreich ausgetragen wurde.


eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.