Niels Ruf: Shitstorm nach Attentat-Scherz

Niels Ruf: Shitstorm nach Attentat-Scherz
Nicht viele fanden Niels Ruf Scherz auf Twitter lustig.

Und wieder gibt's Kritik für Scherz von Niels Ruf. Nachdem in Berlin ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast ist und zwölf Menschen getötet wurden, twitterte der Gag-Schreiber:

"Dieses Jahr bin ich ja schon fast froh, den Weihnachtstruck verpasst zu haben."

Dazu veröffentlichte er ein Foto eines Coca Cola Trucks in einer Menschenmenge in Berlin. Viele Leser empörten sich daraufhin über das Posting. "Menschen sind gestorben. Niels wach auf. Eine Schlagzeile ist nicht alles!", so eine der Antworten auf den derben Witz.

Das Posting hat Niels Ruf jedenfalls wieder gelöscht. Offenbar hatte der Komiker dann doch größere Bedenken bekommen, derartige Witze zu reißen.

Kommentare