Kidmans Gatte hatte lange Zeit mit Suchtproblemen zu kämpfen.

© APA/AFP/GETTY IMAGES/Nicholas Hunt

Süchtig
05/14/2016

Nicole Kidman schuld an Keiths Drogen-Rückfall?

Onkel des Country-Sängers erhebt schwere Vorwürfe gegen Nicole Kidman.

Zunächst wirkte das Glück perfekt, als

Nicole Kidman
(48) nach ihrer Scheidung von Tom Cruise im Jahr 2006 Country-Sänger Keith Urban heiratete. Doch schon bald nach der Hochzeit wurde ihre Ehe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Der Countrystar, der in der Vergangenheit bereits Suchtprobleme gehabt hatte, erlitt einen Rückfall und begab sich erst mit Kidmans Unterstützung in die Betty-Ford-Klinik, um einen Drogen- und Alkoholentzug zu machen.

Nicole Kidman: Schuld an Urbans Suchtproblemen?

"Keinen Entzug zu machen, hätte mich nicht nur meine Karriere, sondern auch meine Ehe gekostet", erzählte Keith Urban rückblickend. Und auch Nicole Kidman beteuert in Interviews immer wieder, wie glücklich sie und Keith seitdem nicht sind.

Doch nun behauptet Paul Urban, der Onkel des ehemaligen "The Voice"-Jurors, Kidman sei nicht seine Rettung, sondern überhaupt erst der Grund für Keith Urbans Rückfall gewesen.

"Niemand hätte gedacht, dass ihre Beziehung hält", erzählt Paul Urban dem Promiportal. "Nach der Hochzeit begann Keith wieder zu trinken und Dope zu rauchen. Ich dachte, ihre Ehe würde zerbrechen, doch er begab sich in Rehab und schaffte es, das Zeug sein zu lassen."

Seiner Meinung nach sei es Kidman zuzuschreiben, dass Keith nur drei Monate nach der Hochzeit einen Drogenrückfall erlitten hatte und sich zum ingesamt dritten Mal in seinem Leben in eine Entzugsklinik begeben musste.

Der Grund: Für den weniger erfolgreichen Musiker sei es kränkend gewesen, ständig mit seiner berühmten Ehefrau verglichen zu werden. Dass der 48-Jährige nach wie vor gegen seine Sucht ankämpfen müsse, sei ebenfall auf den Druck, mit einem Hollywoodstar wie Kidman verheiratet zu sein, zurückzuführen.

Außerdem würde Kidman ihren Mann davon abhalten, Kontakt zu seiner Familie zu pflegen. Sogar seinen Vater Bob, der vergangenen Dezember an Krebs vestarb, hätte Urban zuletzt kaum noch gesehen. "Keith und Bob standen einander am Schluss nicht mehr nahe", erzählt Keiths Onkel und fügt hinzu: "Nicole hat kein besonders inniges Verhältnis zu ihren Schwiegereltern."

Wieso Paul Urban zehn Jahre nach Keiths letztem Rückfall gegen die Schauspielerin austeilt, hat er aber nicht erklärt.

Aus dem Archiv:

Nicole Kidman: Erschreckend glattgebügelt

USA GRAMMY AWARDS 2015

Actress Nicole Kidman arrives at the 57th annual G

10192890_ppsvie - Kopie.jpg

10199719_ppsvie.jpg

07988160_ppsvie.jpg

05759887_ppsvie.jpg

09465868_ppsvie.jpg

03846809_ppsvie.jpg

05297272_ppsvie.jpg

01376787_ppsvie.jpg

01288301_ppsvie.jpg

03813509_ppsvie.jpg

04660271_ppsvie.jpg

04661993_ppsvie.jpg

03221808_ppsvie.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.