Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Remini und James am Set
Leah Remini und Kevin James sollen wieder gemeinsam für Lacher in einer Serie sorgen.

Es gibt zwar unzählige alte Fans, die sich gerade mächtig freuen, eine findet aber wenig Gefallen an der Reunion von Kevin James (52) und Leah Remini (47): Damit die beiden Stars der Kult-Sitcom "King of Queens" (1998-2007) wieder gemeinsam blödeln und für gute Quoten sorgen können, wurde die bisherige Hauptdarstellerin Erinn Hayes (41) nämlich kurzerhand aus der Serie "Kevin Can Wait", mit James als männlichen Hauptpart, geschrieben. "Es stimmt, ich wurde gegangen. Es ist wirklich traurig," bestätigte Hayes die Kündigung.

Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion
Cast member Kevin James speaks next to co-star Erinn Hayes at a panel for the television series "Kevin Can Wait" during the TCA CBS Summer Press Tour in Beverly Hills, California U.S., August 10, 2016. REUTERS/Mario Anzuoni

Nach der zweiten Staffel ist überraschend Schluss für die Schauspielerin, die die Ehefrau von Jame spielte. Die Serie soll jetzt komplett neu ausgerichtet werden und der König und die Königin von Queens gemeinsam die schwächelnde Show pushen. Kevin gibt darin einen Polizisten und Familienvater in Frühpension, mit den selben einfach gestrickten Witzen, für die der Komiker schon seit Jahren bekannt ist. Schon in den letzten zwei Folgen der ersten Staffel war Remini eine Undercover-Polizistin in einer Gastrolle - nun übernimmt sie den Hauptpart.

Neue Chance für Remini

Leah Remini ist ganz begeistert von ihrem neuen lukrativen Job. Immerhin lief es nach dem Ende von "King of Queens" für die Mutter einer Tochter (13) rollentechnisch nicht so prächtig.

Jetzt wünschen sich viele Fans nur noch Comedy-Ikone Jerry Stiller (90) in "Kevin Can Wait". Mit dem heimlichen und eigentlich witzigsten Star aus "Queens", wäre das Team wieder komplett und der Serienhimmel in Ordnung.

Was die "King of Queens"-Stars bis jetzt gemacht haben

Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Gerade dreht Kevin James seine neue TV-Serie "Kevin Can Wait". Bekannt wurde er einst als "King of Queens" in der gleichnamigen Serie. Jetzt hat ihn seine ehemalige TV-Gattin Lea Remini einen Besuch abgestattet. Lea wird in "Kevin Can Wait" nämlich eine Undercover-Polizistin spielen, die sich als Kevins Frau ausgeben muss. Das Wiedersehen jedenfalls fiel äußerst herzlich aus.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Ihre gemeinsame Kult-Comedy "King of Queens" sorgte Ende der Neunziger in den USA aber auch hierzulande für Lacher. Wir haben nachgesehen, was die Stars der Kultserie bis jetzt gemacht haben. Nicht alle sind heute noch erfogreich ...
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

1998 ist die Serie um den an sich unspektakulären Alltag von Kurierfahrer Doug und seiner Frau Carrie gestartet. "King of Queen" wurde sofort zum großen Hit, gerade weil Alltagsthemen amüsant behandelt wurden. Bei uns startete die Sitcom 2001. Die letzte Folge wurde 2007 ausgestrahlt. Bis heute werden die 207 Folgen in Endlosschleife wiederholt.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Die witzigste Figur im "Queens"-Universum ist Arthur Spooner, der kauzige Vater von Carrie. Er lebt im Keller bei seiner Tochter und Schweigersohn Doug, mit dem es immer wieder zu Reibereien kommt.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Gespielt wurde Arthur kongenial von Jerry Stiller. Der heute 89-Jährige wurde schon mit seiner Rolle in "Seinfeld" bekannt - er war Georges Vater. Damals gab es dafür eine Emmy-Nominierung. Mit seiner Frau Anne Meara war er in den 70ern als Comedy-Duo im Einsatz.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Spence Olchin ist ein alter Schulfreund von Doug und schmiedet mit Athur immer wieder abstruse Geschäftsideen.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Spence lebte jahrelang bei seiner Mutter, bis er schließlich mit Dougs Cousin Danny eine WG gründet. Gespielt wurde der nervige Kumpel von Patton Oswalt.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Auch in "Veep" und "Justified" war der Schauspieler zu sehen, der sich über Angebote für Nebenrollen im TV nicht beschweren kann.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Dougs Cousin Danny lebt mit Spence in einer WG und ist ziemlich einfach gestrickt. Als seine Pizzeria in Konkurs geht, versucht er sich mit verschiedensten Jobs und Ideen über Wasser zu halten bis er schließlich bei Dougs Firma anheuert.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Danny wird in späteren Folgen von "King of Queens" zum ständigen Begleiter von Doug und erstetzt damit Richie, Dougs ersten Kumpel.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Die Rolle des plumpen Cousins hatte Gary Valentine inne, der im echten Leben der Bruder von Kevin James ist. Deshalb war er auch in James' Kinofilmen wie "Der Kaufhauscop" zu sehen.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Er ist der Jüngere der beiden,  verheiratet und war zuletzt in mehreren Folgen von "Fargo" zu sehen. Vor Kurzem wurde bekannt, dass der 55-jährige Comedian auch eine Rolle in Kevin James' neuer Serie für CBS übernehmen soll.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Dougs Berufskollege Deacon ist der ruhige aber nicht unbedingt besonnene Hausfreund der Heffernans.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Carrie Heffernan ist Anwaltsgehilfin und kann ziemlich dominant und krazbrürstig sein. Sie ist das Gegenteil von ihrem Mann - will sich gesund ernähren, Sport treiben und sich weiterbilden. Die Rolle wurde von Leah Remini verkörpert.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Und dann hätten wir noch Doug Heffernan, einen ziemlich faulen, etwas übergewichtigen Kurierfahrer. Mit dieser Rolle wurde Kevin James weltbekannt. Eigentlich wollte der New Yorker Footballer werden, schloss sich dann aber seinem Bruder Gary an und stieg ins Comedy-Fach ein.
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

In der TV-Show "Star Search" wurde er nach vielen Bühnen-Abenden schließlich entdeckt. Eine Gastrolle in der Serie "Alle lieben Raymond" seines Freundes Ray Romano brachte ihm viele Fans ein. Danach gab ihm CBS die Chance für eine eigene Produktion: "King of Queens".
 
Nicht allen gefällt die "King of Queen"-Reunion

Nach Ende der Hitserie folgten von Kritikern verrissene aber einspielkräftige Filme wie "Hitch - der Datedoktor", "Chuck und Larry" oder "Der Kaufhaus Cop".

Kommentare