Musiker Leo Aberer als Lehrer in Afrika

Leo Aberer mit seinen Schülern
Sänger Leo Aberer versucht den Straßenkindern Kenias zu helfen.

Nach der Fußballhymne "Football is my Life" mit Reggae-Star Shaggy und Ex-Kicker Herbert Prohaska hat Musiker Leo Aberer (38) Anfang des Jahres auch mit den ÖSV-Adlern einen Song, "Jump Down Deep", aufgenommen – derzeit arbeitet der sympathische Wiener aber an einem ganz anderen Projekt.

Er dreht in Kenia zwei Musikvideos und unterrichtet an der Rainbow-Schule. "Diese Kinder, die unfassbares Leid erlebt haben, die wenigsten haben überhaupt noch Eltern, kommen von der Straße und wurden von dieser Schule, die von externen Sponsoren abhängig ist, aufgenommen", so Aberer zum KURIER.

Musiker Leo Aberer als Lehrer in Afrika
Leo Aberer
Er möchte mit diesen Kindern, um auf ihr Leid aufmerksam zu machen, auch einen Kalender produzieren. "Bin dabei, über 400 von ihnen zu fotografieren", erzählt der Sänger, der dafür auch in den Armenviertel unterwegs ist. "Ich gehe das Risiko gerne ein und mittlerweile habe ich einen Massai und 400 Kinder die mich beschützen", lacht er.

Kommentare