"Meinen Halt verloren": Höller trauert um Arch

Miriam Höller und Hannes Arch waren seit 2010 ein Paar.
Ehemaliges GNTM-Model spricht in einem emotionalen Facebookposting über den Verlust ihrer "großen Liebe".

Die Nachricht über den tödlichen Hubschrauberabsturz des steirischen Kunstfliegers Hannes Arch in den Schweizer Bergen schockierte die Welt (dazu mehr). Nach dem Tod des Extremsportlers zog sich seine Freundin Miriam Höller (29) zunächst einmal aus der Öffentlichkeit zurück. Nun meldete sich die ehemalige GNTM-Kandidatin mit einem emotionalen Facebook-Posting zu Wort.

Abschied von "großer Liebe"

Höller bedankte sich in einem offenen Brief für die Anteilnahme und nahm Abschied von ihrer großen Liebe.

"Vor einigen Tagen habe ich meinen Lebenspartner, meine große Liebe, meinen Halt verloren. Es ist mit Worten nicht zu erklären was in einem vor geht, wenn man seine zweite Hälfte von jetzt auf gleich nicht mehr bei sich hat. Wie kann man fliegen mit nur einem Flügel? Wie kann man gehen mit nur einem Bein? Wie kann man lieben, wenn das Herz nach Sehnsucht schreit anstatt innig zu lachen?", schreibt das Model.

"Meinen Halt verloren": Höller trauert um Arch
Miriam Höller, Hannes Arch 19.03.2014, Wien, Village Cinemas, Filmpremiere Cerre Torre

Seit sechs Jahren ihre große Liebe

Miriam Höller, gelernte Stuntfrau, wurde 2010 durch Heidi Klums Castingshow "Germany’s Next Topmodel" bekannt. Seitdem arbeitet sie als Stunt- und Actionmodel sowie als Moderatorin ("Grip – Das Motormagazin.")

"Meinen Halt verloren": Höller trauert um Arch
ABD0080_20160703 - SPIELBERG - ÖSTERREICH: Airrace Pilot Hannes Arch (links) mit Miriam Höller am Sonntag, 03. Juli 2016, im Fahrerlager anl. des Formel 1-GP von Österreich am Red Bull Ring in Spielberg. - FOTO: APA/ERWIN SCHERIAU

Mit Arch war die 1,83 Meter große Blondine seit sechs Jahren zusammen. Kurz vor dem Tod ihrer großen Liebe hatte das Model selbst einen Unfall bei einem Fotoshooting erlitten und musste operiert werden. Bei der Operation wurden Knochen aus dem Schienbein entnommen und im Fuß mit rund 60 Schrauben und Metalplatten fixiert. Wenige Tage vor Archs tödlichem Absturz hatte Höller auf Facebook noch geschrieben: "Ab jetzt geht’s bergauf."

Bald darauf wurde sie mit einem neuen Schicksalsschlag konfrontiert. Der Tod ihrer Liebe bedeutet für Höller einen großen Verlust. In ihrem emotinolanen Facebookposting blickt sie auf die sechs Jahre an der Seite des Extremsportlers zurück:

"Mit Hannes die letzten 6 Jahre zusammen gewesen zu sein, war wie fliegen lernen. Es war aufregend und machte mir gleichzeitig auch Angst, doch ich habe Hannes mehr vertraut als mir selbst!!! Er hat mir die Wurzeln gegeben, die ich mir gewünscht hatte und die Flügel, die ich benötigte. Mir hat mal jemand gesagt: 'Du weißt erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.' Ich wusste Hannes jeden Tag zu schätzen, ich wusste ihn zu lieben und ich wusste wie wichtig es war, dieses Geschenk festzuhalten, doch es war nicht genug. Erst jetzt wird mir bewusst, welch alte und wertvolle Seele ich an meiner Seite hatte und ich bin unendlich stolz darauf, die letzten Jahre die Frau an seiner Seite gewesen zu sein und ihn dabei so intensiv zu erfassen."

Höllers Abschiedsbrief an Arch im Wortlaut:

Kommentare