Stars
30.03.2017

Sohn Mick spricht erstmals über Michael Schumacher

Rührende Worte von Sohn Mick über Formel 1-Legende Michael Schumacher.

Seit seinem dramatischen Ski-Unfall vor drei Jahren ist über den gesundheitlichen Zustand von Formel 1-Star

nur wenig bekannt. Die Familie des Rekordweltmeisters hält sich bedeckt, um "Schumis" Privatsphäre zu schützen. Nun sprach sein Sohn Mick Schumacher erstmals über seinen Vater.

"Mein Vater ist mein Idol"

Der 18-Jährige sieht Papa Michael nicht nur sehr ähnlich, er eifert dem Rennfahrer auch beruflich nach. Im vergangenen Jahr belegte Mick Schumacher Platz zwei in der deutschen und italienischen Formel 4 und wurde als bester Nachwuchspilot des Jahres mit dem "Goldenen Rennfahrerschuh" ausgezeichnet.

Dieses Jahr startet er in der europäischen Formel 3-Meisterschaft und äußerte sich bei der Gelegenheit erstmals über seinen Vater.

"Mein Vorbild ist mein Papa", sagte Mick über Michael Schumacher gegenüber RTL. "Einfach, weil er der Beste ist. Mein Idol."

Wie Vater Michael steckt sich auch Mick hohe Ziele.

"Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden. Das will jeder Rennfahrer, denke ich", verriet der der Nachwuchs der Sportlegende der Bild.

Mick Schumacher ist eines von zwei Kindern von "Schumi" aus seiner Ehe mit Corinna Schumacher.