Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Michael Douglas verrät, wie er und seine Frau ihre Beziehungskrise überwunden haben.
(46) gehören zu den wenigen Ausnahmen in Hollywood, die ihre Ehe auch über schwierige Zeiten hindurch nicht einfach aufgeben. Doch auch das seit 2000 verheiratete Paar ist vor Krisen nicht gefeit. 2013 trennten sich die beiden Schauspieler sogar für ein paar Monate. Nun sprach Michael Douglas darüber, wie er und seine Frau ihre Beziehung gerettet haben.

Douglas: Ehe bedeutet Arbeit

"Beide Seiten mussten daran arbeiten", so Douglas gegenüber dem AARP-Magazin. Es sei jedoch nicht immer einfach gewesen.

2010 hab Michael Douglas bekannt, an Zungenkrebs in fortgeschrittenem Stadium zu leiden. Nach einer Strahlen- und Chemotherapie verkündete der Hollywoodstar, dass der Tumor verschwunden sei. Die Krebsdiagnose und der Kampf mit der Krankheit sowie Catherine Zeta-Jones' Geständnis, an einer bipolaren Störung zu leiden, hätten ihre Ehe jedoch auf eine harte Probe gestellt.

Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet
Actress Catherine Zeta Jones and actor Michael Douglas arrive for the Monte Cristo Awards in New York April 21, 2014. REUTERS/Carlo Allegri (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)

Deiden haben aber offenbar nie daran gezweifelt, dass ihre Liebe weiterhin eine Chance hat.

"Ich denke nicht, dass es möglich ist, eine Beziehung zu reparieren, wenn ein Partner bereits aufgegeben hat", erklärte der 71-Jährige.

Heute seien er und seine Frau als Paar glücklicher denn je. Douglas: "Ich denke, wir sind beide reifer und weiser geworden. Das kommt ganz von selbst mit der Zeit. Wir sind dankbar dafür, was wir haben."

Derzeit müssen Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas aber wieder stark sein. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Douglas hat darüber hinaus noch Sohn Cameron aus seiner Ehe mit Diandra Luker. Letzterer wurde 2010 wegen Drogen-Problemen verhaftet und ist seitdem im Gefängnis. Bis 2018 bleibt er voraussichtlich in Haft. Für Michael Douglas bestimmt nicht einfach.

Promi-Paare, die es mit einer Ehe-Therapie versuchen

Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Megan Fox & Brian Austin Green
Schon nach nur einem Jahr Ehe sollen die schöne Megan Fox und "Beverly Hills 90210"-Star Brian Austin Green Paar-Beratungen in Anspruch genommen haben.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Nach einigen Problemen vor der Heirat, gelten sie heute als Vorzeige-Ehepaar. Zwei Kinder haben sie gemeinsam.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Ben Affleck & Jennifer Garner
Das bislang skandalfreie Paar Ben Affleck und Jennifer Garner wurde im Vorjahr beim Verlassen eines Ehetherapeuten gesichtet. Jahrelang hatte Garner für die Karriere von Affleck zurückgesteckt, was auf Dauer vermutlich nicht ideal für eine Beziehung war. Die Schauspielerin will beruflich jetzt jedenfalls wieder durchstarten.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Dass eine Ehe ständige Arbeit ist, gab Affleck schon vor einigen Jahren zu Protokoll. Bei der Oscarverleihung 2013 dankte er Garner für die ständige Arbeit an ihrer Beziehung. Jetzt nehmen die beiden offenbar noch einen Therapeuten für ihr Eheglück in Anspruch.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Patrick Dempsey & Jillian Fink
Seit 1999 ist McDreamy mit der Visagistin Jillian Fink verheiratet. Drei Kinder haben die beiden gemeinsam. Ein anstrengender Alltag ist garantiert. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, dass Dempsey oft für Dreharbeiten unterwegs ist. Um weiterhin eine glückliche Beziehung zu führen, schwören sie seit Jahren auf Ehe-Therapie.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

"Wenn mein Auto kaputt ist, dann lege ich mich ja auch nicht selbst drunter", sondern fahre es in die Werkstatt, so Paartherapeutin Susanne Veit zur Gala.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Offiziell bekennen sich die beiden dazu aber nicht. Schon seit einiger Zeit soll es zwischen den Musikern kriseln. Vielleicht bringt Baby Nummer drei wieder mehr Harmonie in die Beziehung.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Sarah Jessica Parker & Matthew Broderick
Offener mit ihren Problemen gehen Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick um. Nachdem Broderick mit einem jungen Hupfer fremdgegangen war, schien die langjährige Ehe am Ende.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Courtney Cox & David Arquette
Auch Courtney Cox und David Arquette konnten ihre Beziehung trotz Ehe-Therapie nicht retten. Im Oktober 2010 gaben sie ihre Trennung bekannt.
Douglas & Zeta-Jones: So haben sie ihre Ehe gerettet

Dank der Sitzungen mit dem Therapeuten konnten die beiden aber immerhin in Freundschaft auseinandergehen, so Nahestehende. Cox und Arquette drehten nach der Trennung sogar "Scream 4".

Kommentare