Michael Jacksons Kids in Wahrheit pleite?

Laut Medienberichten sollen Jackson Prince, Paris & Blanket nur auf dem Papier Milliardäre sein.

Michael Jackson ist 2009 verstorben und hat seinen Kindern ein beträchtliches Vermögen hinterlassen. Nun heißt es, dass das Erbe im Wert von ungefähr 800 Millionen Euro drastisch sinken könnte. Viele Rechnungen und Forderungen des Finanzamts werden das Geld wohl größtenteils verbrauchen.

Finanzamt will fast 500 Millionen Euro

Die Kinder von Michael Jackson Prince, 19, Paris, 17, und Blanket, 14 können Berichten zufolge erst auf das Geld und das Treuhandvermögen zugreifen, wenn sie 30 Jahre alt geworden sind.

Ein Insider verriet der Sun: "Auf dem Papier sind die Kinder dank dieser massiven Summen Milliardäre. Doch in Wahrheit werden sie davon kaum was sehen, wenn sie diesen Steuerbescheid bezahlen müssen. Das Finanzamt will fast 500 Millionen Euro, mit noch einigen Gebühren für spätere Zahlungen."

Jacksons Anteile am Musikverlag 'Sony/ATV' wurden kürzlich von seinen Erben für 674 Millionen Euro verkauft. Es ist denkbar dass sich die Steuern für diesen Deal auf über 60 Millionen Euro belaufen. Die Neverland Ranch von Michael Jackson ist 2008 an eine Grundstücksfirma, die mehrheitlich 'Colony Capital' gehört, übergegangen, nachdem der Musiker finanzielle Schwierigkeiten hatte.

Kommentare