Mette-Marits Sohn: Kehrt er Königshaus den Rücken?

Mette-Marits Sohn: Kehrt er Königshaus den Rücken?
Mette-Marits und Haakons Sohn will in die USA auswandern.

Obwohl er gar nicht Mitglied der königlichen Familie ist, wird in Norwegen jeder Schritt von

(19) genau beobachtet. Schließlich ist er der Sohn von KronprinzessinMette-Marit (43). Laut dem MagazinSe og Hør will er in die USA auswandern, um dort zu studieren. Im kommenden Jänner soll das Semester beginnen. Da wäre er dann aus der Reichweite des strengen Hofprotokolls.

"Wild Child" Marius

Marius ist Mette-Marits Sohn aus einer früheren Beziehung, den sie in ihre Ehe mit Kronprinz Haakon mitgebracht hat. Während seine Mama vor ihrer Hochzeit mit Haakon bekanntlich gerne Party inklusive Alkohol und Kokain gemacht hat, ist sein Vater Marten Borg als Drogendealer vorbestraft.

Und auch Marius scheint das "Wild Child"-Gen von seinen Eltern geerbt zu haben. An die Vorschriften des Königshauses will sich der junge Mann angeblich schon lange nicht mehr halten und immer mehr dem "Lotterleben" verfallen.

Mette-Marits Sohn: Kehrt er Königshaus den Rücken?

Schon vor einigen Monaten hatte ein Insider behauptet, Marius sei wie seine Mutter emotional, wankelmütig und von "unbändigem Freiheitsdrang" beseelt. Er soll rauchen, trinken und immer häufiger gegen den Palast rebellieren - weswegen es zwischen Marius und seinem Stiefvater Haakon ständig zum Streit kommen soll.

Mette-Marits Sohn: Kehrt er Königshaus den Rücken?
epa05069215 Back row (L-R) Marius Borg Hoiby and Crown Prince Haakon, front (L-R) Crown Princess Mette-Marit, Princess Ingrid Alexandra, Prince Sverre Magnus, Queen Sonja and King Harald pose during a Christmas photo session at Skaugum the the residence of the Crown Prince and Crown Princess of Norway in Asker, Norway,14 December 2015. EPA/LISE AASERUD / POOL NORWAY OUT

Mit einer Ausreise in die USA würde der Teenager zwar Haakons wachsamen Auge etkommen - seine Flucht ins Ausland könnte den Keil zwischen ihn und das Königshaus aber noch tiefer treiben.

Kommentare