Melania: Erstes Posting nach Umzug ins Weiße Haus

Vereint im Weißen Haus: Familie Trump kehrte am Sonntag gemeinsam von Wochenendausflug nach Washington zurück.

Im Weißen Haus ertönt jetzt wieder regelmäßig eine Kinderstimme: Der jüngste Sohn von US-Präsident Donald Trump, der elfjährige Barron, zog am Sonntag gemeinsam mit seiner Mutter in den Präsidentensitz in Washington ein, wie ein Mitarbeiter von First Lady Melania Trump am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Melania: Erstes Posting aus dem Weißen Haus

Zuvor hatten Medien berichtet, Melania werde im Laufe der Woche nach Washington umziehen (

kurier.at berichtete
). Die First Lady veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein Foto von einem Ausblick aus dem Fenster auf den Südrasen des Weißen Hauses und das Washington Monument.

"Ich freue mich auf die Erinnerungen, die wir uns in unserem neuen Heim schaffen werden! #Movingday (Umzugstag)", schrieb sie dazu.

Nach dem Wahlsieg ihres Ehemanns im vergangenen November war das aus Slowenien stammende Ex-Model Melania im Trump Tower in New York geblieben, damit Barron dort an seiner bisherigen Schule das Schuljahr abschließen konnte.

Melania: Erstes Posting nach Umzug ins Weiße Haus
U.S. President Donald Trump with First Lady Melania Trump and their son Barron arrive at Joint Base Andrews outside Washington, U.S., after a weekend at Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey, U.S., June 11, 2017. REUTERS/Yuri Gripas
Melania: Erstes Posting nach Umzug ins Weiße Haus
US President Donald Trump (C), first lady Melania Trump, and their son Barron Trump walk off Air Force One after arriving at Andrews Airforce base, Maryland on June 11 2017. Trump is returning to Washington, DC after spending the weekend at this Bedminster, New Jersey golf club. / AFP PHOTO / MANDEL NGAN

Familienausflug mit Sohn Barron

Am Sonntag zeigte sich das Ehepaar mit dem gemeinsamen Sohn in der Öffentlichkeit: Die drei stiegen nach der Rückkehr von einem Wochenendausflug in New Jersey die Stufen der Präsidentenmaschine Air Force One auf einem Luftwaffenstützpunkt nahe Washington hinab. Barron trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "The Expert" und spielte mit einem Fidget Spinner, einem vor allem bei Kindern beliebten Trendspielzeug.

Melania Trump ist die erste First Lady der USA, die nicht zeitgleich mit ihrem Mann ins Weiße Haus einzog. Daher verbrachte der US-Präsident seit seiner Amtseinführung Ende Jänner vor allem die Werktage meist allein in der geräumigen Privatwohnung des Weißen Hauses. An den Wochenenden fliegt er gerne in einen seiner Golfklubs. Am vergangenen Wochenende hielt er sich mit der Familie samt Schwiegereltern in seinem Club in Bedminster im US-Staat New Jersey auf.

Kommentare