Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Medien behaupten, der "Friends"-Star hätte seine Karriere wegen eines Nervenzusammenbruchs auf Eis gelegt.

Der ehemalige "Friends"-Star Matt LeBlanc wehrt sich derzeit gegen gemeine Behauptungen über seine Person. Die britische Zeitung "The Mirror" hat ein Interview mit dem 48-Jährigen veröffentlicht, in dem er angeblich erzählte, Mitte der 2000er Jahre ein Burnout erlitten zu haben. Eine Nachricht, die sich in windeseile verbreitete. Alles Lügen, behauptet Matt LeBlanc auf Twitter.

LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerüchte

"Hey, um es klarzustellen: Ich hatte weder einen Nervenzusammenbuch, noch habe ich gegenüber The Mirror ein Interview gegeben. Also glaubt den Hype nicht. Danke", twitterte der Matt LeBlanc am Sonntagabend.

Zwischen 1994 und 2004 gab Matt LeBlanc (48) in der Serie "Friends" Womanizer Joey Tribbiani und bekam mit der Show "Joey" sogar ein eigenes Spinoff (2004-2006).

Doch nachdem die Serie wegen schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde, hängte LeBlanc die Schauspielerin für mehrere Jahre an den Nagel und lebte zurückgezogen auf seiner Ranch in Kalifornien.

Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht
Friends "Eine verhängnisvolle Affäre". Im Bild: Jennifer Aniston (Rachel), Matt LeBlanc (Joey). SENDUNG: ORF1, SA, 27.08.2005, 17:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/-. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383.

Burnout nach Serien-Flop & persönlicher Krise?

Als Grund für die Karriere-Pause gab "The Mirror" nun private Probleme des Schauspielers an.

"Es war eine sehr dunkle Zeit", zitiert die bristische Zeitung LeBlanc. "Ich hatte beinahe einen Nervenzusammenbruch."

Tatsächlich hatte Matt LeBlanc nach dem Aus von "Friends" nicht nur mit mangelnden Einschaltquoten zu kämpfen. Auch privat wurde "Joey" mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert.

Seine Tochter Marina, welche 2004 das Licht der Welt erblickte, erkrankte im Alter von nur 8 Monaten an Epilepsie. Glücklicherweise waren die Symptome bis zu ihrem zweiten Geburtstag größtenteils abgeklungen. Zusätzlich begann es allerings auch in LeBlancs Ehe mit Model Mellissa McKnight zu kriseln. Das Paar reichte 2006 die Scheidung ein.

Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht
Actors Matt LeBlanc and Mircea Monroe pose at the premiere of Showtime's comedies series "Shameless," "House of Lies" and "Episodes" in West Hollywood, California January 5, 2015. REUTERS/Mario Anzuoni (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)
"Ich war ausgebrannt", so der Serienstar laut "The Mirror", "ich wollte keine Verpflichtungen haben, ich wollte nirgens sein."

"Es war eine dunkle Perionde. Aber ich habe sie überstanden. Wie sagt man so schön? Was dich nicht umbringt, macht dich stärker", soll der Mime über den schwierigen Abschnitt in seinem Leben gemeint haben.

Alles Behauptungen, von denen sich Matt LeBlanc nun persönlich distanziert.

Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht
epa05143684 (FILE) A file picture dated 15 January 2012 shows US actor Matt LeBlanc at the 69th Golden Globe Awards in Beverly Hills, Los Angeles, California, USA. according to reports of 04 February 2016, LeBlanc is to co-host BBC's show Top Gear. EPA/PAUL BUCK *** Local Caption *** 52057863

Grund zu klagen hat der Schauspieler derzeit (zumindest beruflich) nicht: 2011 gelang LeBlanc mit einer Rolle in der Serie "Episodes" ein Comeback, für die er 2012 sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Vor kurzem wurde der Schauspieler gebeten, die britische Motor-Show "Top Gear" zu moderieren - was ihn zum ersten nichtbritischen Moderator in der Geschichte des englischen Fernsehens macht.

Matt LeBlanc ist nicht der erste Promi, über den in der Klatschpresse falsche Behauptungen verbreitet wurden. Ein ganzes Interview zu fälschen, ist allerdings wirklich dreist.

Die "Friends"-Stars einst und heute

Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

jennifer_aniston_as_rachel_gr.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

38BB1C560.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

serie_friends_1304015592_8.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

5f0bb45f74b4d3f98c284b426991050d.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

l.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

2312714,vADbWDL43NRAF3Y53Z1Pp1Z76LkGhMHep_p_6W7601FwpWgi6UYEvgJgPeOS3+TzP7qqwCcLyODdR79920XjOw==.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

08926199_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

o-WEB-THERAPY-RENEWED-facebook.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

friends01060742.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

07LIS.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Joey-Matt-LeBlanc-Mitte-sitzt-wieder-daheim-nachdem-seine-erste-Serie-in-680x446-c88edb970300998e.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

08735084_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

episodes-showtime-matt-leblanc-480x608.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

ross.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

David-Schwimmer-Hollywood-movie-Iceman.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

08907263_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

belly.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Monica-Chandler-monica-geller-34204209-3018-2022.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

143479389-2.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Cougar-Town-courteney-cox-32466023-2000-3000.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

09409051_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

o-MATTHEW-PERRY-COURTENEY-COX-facebook.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

friends_chandler_004.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

1351817,MqveFMRzikFV7Hc_8n63Uc1ipmVb1vLp9msrFhS3XaEtcAt+Fsvlg6ONLfyZMTzjSXWrTFvr7eQHr2OVvq3ulg==.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

02070413_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

go-on-cast-image.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

matthew+perry+go+on.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

08600081_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Friends_1994_2004_000100.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

18420299.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

rachel.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

09255817_ppsvie.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

Horrible-Bosses-image.jpg
Matt LeBlanc wehrt sich gegen Burnout-Gerücht

09401473_ppsvie.jpg

Kommentare