© verleih

Ex-Kinderstar meldet sich zu Wort
06/15/2016

Was der "Matilda"-Star heute macht

Der ehemalige Kinder-Star outete sich auf Twitter als bisexuell.

Als Kind wurde Mara Wilson mit Filmen wie "Mrs. Doubtfire" und "Matilda" weltbekannt. Seinen letzten Film drehte der 90er-Star im Jahr 2000 ("Thomas and the Magic Railroad"). Danach hängte die Schauspielerin ihre Hollywood-Karriere an den Nagel. Seitdem war es ruhig um den ehemaligen Kinderstar geworden. Bis jetzt.

Jahrelang behauptete Mara Wilson, heterosexuell zu sein. Doch nach dem Massaker in einer Homosexuellen-Bar in Orlando (dazu mehr) outete sich der ehemalige "Matilda"-Star auf Twitter als bisexuell.

Nachdem sie sich mit ihren Followern über das Attentat auf Twitter unterhalten hatte, postete die heute 28-Jährige ein zehn Jahre altes Foto, das sie bei ihrem ersten Besuch in einem Homosexuellen-Club zeigt.

Dazu schrieb sie: "Ich habe immer gesagt, ich sei hauptsächlich heterosexuell. Doch in letzter Zeit habe ich mich mit dem Bi/Queer-Label angefreundet."

Nach ihren Film-Erfolgen in den 1990er Jahren hatte Mara Wilson Hollywood den Rücken gekehrt, um den Schulabschluss zu machen. Anschließend ging Wilson auf die Uni. Von 2005 bis 2009 studierte sie an der New York University Schauspiel und Theater. Obwohl sie Anfang 2009 erzählt hatte, sich vorstellen zu können, später in Independent-Filmen mitzuspielen, hat sie 2013 sie ihre Filmkarriere als beendet erklärt und angegeben, sich künftig auf die Schriftstellerei konzentieren zu wollen.

Seitdem hat Mara Wilson Artikel in Indie-Zeitschriften publiziert, ein Broadway-Stück ("Sheeple") sowie ein Buch mit dem Titel "Where Am I Now?: True Stories of Girlhood and Accidental Fame" geschrieben.

Außerdem macht sich die an Depressionen leidende Ex-Schauspielerin für Teenager mit psychischen Problemen stark.

Aus dem Archiv:

Diese Stars haben Hollywood den Rücken gekehrt

Gene Hackman

Crimson Tide - In tiefster Gefahr

Gene Hackman

Codename: Nina

Bridget Fonda

Actress Bridget Fonda and husband composer Danny E

This image released by HBO shows Natalie Dormer, l…

Jack Gleeson

DOUNIAMAG-BRITAIN-ENTERTAINMENT-FILM-BOND-FILES

FILE ITALY SEAN CONNERY BIRTHDAY

Sean Connery

FILE FRANCE BARDOT BIRTHDAY

FILE FRANCE BARDOT BIRTHDAY

Der 100.000-Dollar-Fisch - Zwei Freunde gehen bade

Joe Pesci

Greta Garbo

Greta Garbo

Matilda

Mara Wilson

Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft

Familie Feuerstein

Peter Osturm

Peter Osturm

John Hughes

John Hughes

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.