Was der "Matilda"-Star heute macht

Was der "Matilda"-Star heute macht
Der ehemalige Kinder-Star outete sich auf Twitter als bisexuell.

Als Kind wurde Mara Wilson mit Filmen wie "Mrs. Doubtfire" und "Matilda" weltbekannt. Seinen letzten Film drehte der 90er-Star im Jahr 2000 ("Thomas and the Magic Railroad"). Danach hängte die Schauspielerin ihre Hollywood-Karriere an den Nagel. Seitdem war es ruhig um den ehemaligen Kinderstar geworden. Bis jetzt.

Jahrelang behauptete Mara Wilson, heterosexuell zu sein. Doch nach dem Massaker in einer Homosexuellen-Bar in Orlando (dazu mehr) outete sich der ehemalige "Matilda"-Star auf Twitter als bisexuell.

Nachdem sie sich mit ihren Followern über das Attentat auf Twitter unterhalten hatte, postete die heute 28-Jährige ein zehn Jahre altes Foto, das sie bei ihrem ersten Besuch in einem Homosexuellen-Club zeigt.

Dazu schrieb sie: "Ich habe immer gesagt, ich sei hauptsächlich heterosexuell. Doch in letzter Zeit habe ich mich mit dem Bi/Queer-Label angefreundet."

Nach ihren Film-Erfolgen in den 1990er Jahren hatte Mara Wilson Hollywood den Rücken gekehrt, um den Schulabschluss zu machen. Anschließend ging Wilson auf die Uni. Von 2005 bis 2009 studierte sie an der New York University Schauspiel und Theater. Obwohl sie Anfang 2009 erzählt hatte, sich vorstellen zu können, später in Independent-Filmen mitzuspielen, hat sie 2013 sie ihre Filmkarriere als beendet erklärt und angegeben, sich künftig auf die Schriftstellerei konzentieren zu wollen.

Seitdem hat Mara Wilson Artikel in Indie-Zeitschriften publiziert, ein Broadway-Stück ("Sheeple") sowie ein Buch mit dem Titel "Where Am I Now?: True Stories of Girlhood and Accidental Fame" geschrieben.

Außerdem macht sich die an Depressionen leidende Ex-Schauspielerin für Teenager mit psychischen Problemen stark.

Aus dem Archiv:

Diese Stars haben Hollywood den Rücken gekehrt

Was der "Matilda"-Star heute macht

Crimson Tide - In tiefster Gefahr
Was der "Matilda"-Star heute macht

Codename: Nina
Was der "Matilda"-Star heute macht

Actress Bridget Fonda and husband composer Danny E
Was der "Matilda"-Star heute macht

DOUNIAMAG-BRITAIN-ENTERTAINMENT-FILM-BOND-FILES
Was der "Matilda"-Star heute macht

FILE ITALY SEAN CONNERY BIRTHDAY
Was der "Matilda"-Star heute macht

FILE FRANCE BARDOT BIRTHDAY
Was der "Matilda"-Star heute macht

FILE FRANCE BARDOT BIRTHDAY
Was der "Matilda"-Star heute macht

Der 100.000-Dollar-Fisch - Zwei Freunde gehen bade
Was der "Matilda"-Star heute macht

Greta Garbo
Was der "Matilda"-Star heute macht

Greta Garbo
Was der "Matilda"-Star heute macht

Matilda
Was der "Matilda"-Star heute macht

Mara Wilson
Was der "Matilda"-Star heute macht

Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft
Was der "Matilda"-Star heute macht

Familie Feuerstein
Was der "Matilda"-Star heute macht

Peter Osturm
Was der "Matilda"-Star heute macht

Peter Osturm
Was der "Matilda"-Star heute macht

John Hughes
Was der "Matilda"-Star heute macht

John Hughes

Kommentare