Es war einmal: Goalie Manuel Neuer mit seiner Ex-Freundin Kathrin Gilch

© APA/EPA/MARCUS BRANDT

Neuer, Özil & Schweinsteiger
10/28/2014

Trennungsreigen bei den deutschen Weltmeistern

Nach Schweinsteiger und Özil ist jetzt auch Manuel Neuer wieder Single.

von Julia Pfligl

Von einem "Familienfest" schwärmten Medien, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 13. Juli den Weltmeister-Titel feierte: Nach dem Abpfiff stürmten Frauen und Kinder der Spieler auf den Rasen des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro, herzten ihre Männer und posierten für die Weltpresse. Auch mit dabei: Kathrin Gilch, die langjährige Freundin von Manuel Neuer.

Alles aus

Die Friseurin und der Goalie galten als eines der bodenständigsten Pärchen im Fußballzirkus, mieden rote Teppiche und Liebes-Interviews. Im Sommer urlaubte man noch turtelnd in Griechenland, plante das gemeinsame Haus am Tegernsee – doch jetzt ist alles aus. "Es stimmt. Manuel und Kathrin haben sich schon vor einigen Wochen getrennt", zitierte die Bildzeitung Neuers Manager. "Alles Weitere fällt in die Privatsphäre der beiden und wird nicht kommentiert."

Auswärtsspiel

In Sachen Liebeskummer- Bewältigung könnte sich der 28-Jährige Rat bei seinen Teamkollegen holen. Bastian Schweinsteiger eröffnete im September den Trennungsreigen: Der Bayer wurde in New York händchenhaltend mit einer Frau fotografiert – dabei handelte es sich allerdings nicht um seine Modelfreundin Sarah Brandner, sondern um die Tennisspielerin Ana Ivanovic.

Mesut Özil, Mittelfeldspieler bei Arsenal, zog vergangene Woche nach – bzw. seine Freundin Mandy Capristo aus. Die "DSDS"-Jurorin verließ die gemeinsame Stadtvilla in London, nachdem Untreue-Gerüchte laut geworden waren. Der Fußballer Christian Lell hatte Özil öffentlich vorgeworfen, eine Affäre mit seiner Ex-Freundin gehabt zu haben.

Da behaupte noch einmal jemand, die Abseitsregel sei kompliziert.

Mehr zu dem Aus zwischen Capristo & Özil

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.