Liebes-Outing wegen Paparazzi

Golfer Tiger Woods and downhill skier Lindsey Vonn pose in this undated handout photo made available on www.tigerwoods.com. Woods announced on his website on Monday that the two are dating and has asked that their privacy is respected. REUTERS/Tiger Woods/Lindsey Vonn/Handout (UNITED STATES - Tags: SPORT GOLF SOCIETY) FOR EDITORIAL USE ONLY. NOT FOR SALE FOR MARKETING OR ADVERTISING CAMPAIGNS. THIS IMAGE HAS BEEN SUPPLIED BY A THIRD PARTY. IT IS DISTRIBUTED, EXACTLY AS RECEIVED BY REUTERS, AS A SERVICE TO CLIENTS. NO SALES. NO ARCHIVES
Golfstar Tiger Woods erklärt, warum er seine Beziehung zu Lindsey Vonn öffentlich machte.

Beide gehören zu den bekanntesten Sportlern der Welt, beide sind geschieden – und seit einigen Monaten ein Paar: Skirennläuferin Lindsey Vonn, 28, und Golflegende Tiger Woods, 37. Nun erklärte Tiger Woods auf einer Pressekonferenz vor einem Golfturnier in Orlando, US-Bundesstaat Florida, warum sich das Paar für ein Liebes-Outing entschieden hat: "Wir wollten Stalker, Paparazzi und all diese schäbigen Internetseiten, die uns verfolgen, bremsen."

"Für uns war es das Beste, was wir machen konnten. Ich bin darüber sehr glücklich", sagte der Stargolfer, der auf Facebook schrieb: "Wir wollen unsere Beziehung privat halten, als ganz gewöhnliches Paar".

Die beiden Sportler hatten ihre Beziehung am Montag öffentlich gemacht und Fotos auf ihre Websites gestellt, die sie als glückliches Paar zeigen. "Unsere Beziehung entwickelte sich in den vergangenen Monaten von einer Freundschaft zu etwas mehr, und das hat mich sehr glücklich gemacht", schrieb Lindsey Vonn.

Spekulationen über eine Affäre der beiden Sportstars hatten in den vergangenen Monaten in der Boulevardpresse für Aufregung gesorgt. Nach ihrer schweren Knieverletzung bei der Ski-WM Anfang Februar in Schladming soll Vonn mit dem Privatjet von Woods in die USA gebracht worden sein.

Die 28-Jährige ist seit zwei Monaten von Thomas Vonn geschieden; das Paar hatte sich 2011 getrennt. Tiger Woods’ Privatleben geriet 2009 in die Schlagzeilen: Damals wurde bekannt, dass er seine Frau Elin Nordegren – die äußerlich Lindsey Vonn ähnelt – mit Dutzenden Frauen betrogen haben soll. Die Affären kosteten Tiger Woods nicht nur seine Ehe, sondern laut US-Medien auch rund 100 Millionen Dollar. Die beiden Kinder Samantha und Charlie blieben bei Elin Nordegren, einem 33-jährigen schwedischen Ex-Model.

Ob Lindsey Vonn mit dem notorischen Fremdgeher Tiger Woods – der selbst von Sex-Sucht sprach, als seine zahlreichen Affären aufflogen – glücklich wird, bleibt abzuwarten. Laut einem Vertrauten hat sie aber angeblich kein Problem mit Tigers skandalöser Vergangenheit. Lindsey selbst wurde eine Affäre mit dem Footballstar Tim Tebow nachgesagt, als ihre Ehe bereits kaputt war. Die Sportlerin hatte die Beziehung aber stets dementiert.

Kommentare