Lichter vs. Sarata: Duell der Diven

Lichter vs. Sarata: Duell der Diven
Wieso zwischen den Society-Ladys nach einer Kammerspiele-Vorstellung "Eiszeit" herrscht.

Unglaublich, aber wahr: Zwischen den Society-Ladys Marika Lichter (65) und Birgit Sarata (als Geburtsdatum gibt sie "nach Christi Geburt" an) ist – salopp formuliert – ein "Zickenkrieg" ausgebrochen.

Lichter vs. Sarata: Duell der Diven
Sonja Sarközi, Marika Lichter, Barbara Kaudelka 16.10.2014, Wien, Rathaus, Look Woman of the year Gala
Anlass ist Saratas Besuch des Kammerspiele-Stücks "Schön schön schön", in dem Lichter den Beauty-Wahn spitz aufs Korn nimmt.
"Sie applaudierte kein einziges Mal", postete Marika, scharf wie Paprika, auf Facebook und legte nach: "Ist das gutes Theater-Benehmen? NEIN!"
Lichter vs. Sarata: Duell der Diven
Werner Sobotka, Birgit Sarata 01.10.2014, Wien, Ronacher, Premiere Mary Poppins
Sarata versteht auf KURIER-Anfrage "die Welt nimmer – ich fand’s ganz toll! Idiotisch, so etwas zu schreiben." Wurzelt der Schlagabtausch in der Vergangenheit? Sarata: "Ich kenn’ sie nicht einmal." Und Lichter: "Wir haben jahrzehntelang nicht miteinander geredet." Das wird wohl weiterhin so bleiben.

Kommentare