Lauda sagt Ja, Retzer Nein

Runder Geburtstag in der Kaiserburg-Bergstation: Franz Klammer wurde „sexy Sixty“.
Niki-Sohn heiratet in Australien, Kärnten-Glatze verweigert ORF-Tanz.

Ein „Kaiser“ wird nicht alle Tage (und Nächte) 60. Bei der Riesenfête zu Ehren der „sexy Sixty“ des Ski-Idols Franz Klammer in Bad Kleinkirchheim machte jede Menge Tratsch die Runde. Die Palette reichte dabei von „Schnee von gestern“ bis zum „Schmäh von heute“.

Wer weiß, ob alles genau überliefert wurde in der Sekt- und Glühwein-geschwängerten Kaiserburg-Bergstation?

Lauda sagt Ja, Retzer Nein
Niki Lauda (im Bild mit Sohn Lukas) praesentierte heute, am 30. September 2003, seine Firma "Lauda Motion". Die vorerst 50 Smart-Autos fungieren als mobile Werbetraeger in Wien und werden zum Preis von 1 Euro pro Tag verliehen. REUTERS/Heinz-Peter Bader REUTERS
Thema Nr. 1: Der Zweitälteste von Formel-1-Legende, AirlinerNiki Lauda(64) – kam Schlag 18 Uhr ins Hotel Pulverer und war exakt dreißig Minuten später Richtung Klagenfurter Flughafen entschwunden – soll heimlich in Australien geheiratet haben. DassLukas Lauda(34), Manager seines rennfahrenden BrudersMathias(32), demnächst Vater wird, war bereits bekannt. Vom Jawort seines Filius wusste der „eilige Opa“ in spe angeblich selber nichts.
Lauda sagt Ja, Retzer Nein
Franz Klammer, Wolfgang Waldner 07.12.2013, Bad Kleinkirchheim, 60er Feier
Jubilar Klammer strahlte, als Kärntens LandesratWolfgang Waldner(59) eine Originalkarikatur seines SchwagersMichael Pammesberger(48) auspackte. Die spitzeste Feder des KURIER amüsierte den Kaiser königlich.
Lauda sagt Ja, Retzer Nein
Otto und Shirley Retzer 07.12.2013, Bad Kleinkirchheim, 60er Feier
Thema Nr. 2: Die berühmteste Glatze des Landes, Regisseur &Spiehs-GeselleOtto Retzer(68), erläuterte plausibel, warum er das bereits vor Monaten geäußerte Angebot,ORF-„Dancing-Star“-Teilnehmer zu werden, „Haare raufend“ ausschlug. Walzer-Strapazen wären „in seinem fortgeschrittenen Alter“ eben keine noch so lohnende Option.
Lauda sagt Ja, Retzer Nein
Annemarie Moser Pröll, Charly Kahr 07.12.2013, Bad Kleinkirchheim, 60er Feier
Die vermutlich charmanteste Anekdote packte der legendäre Schladminger ÖSV-TrainerKarl Kahr(81), schon vor Jahrzehnten zum „Downhill-Charly“ geadelt, aus. Um festzustellen, ob seine Abfahrer – von ZwillingbisStock, vonGrissmannbis Klammer – nächtens unterwegs gewesen waren, legte er morgens einfach seine Hand auf die Motorhauben der Star-Autos.

Kommentare