Runder Geburtstag in der Kaiserburg-Bergstation: Franz Klammer wurde „sexy Sixty“.

© RGE-PRESS/ECKHARTER /Eckharter Rainer

Klammers 60er
12/09/2013

Lauda sagt Ja, Retzer Nein

Niki-Sohn heiratet in Australien, Kärnten-Glatze verweigert ORF-Tanz.

von Ida Metzger

Ein „Kaiser“ wird nicht alle Tage (und Nächte) 60. Bei der Riesenfête zu Ehren der „sexy Sixty“ des Ski-Idols Franz Klammer in Bad Kleinkirchheim machte jede Menge Tratsch die Runde. Die Palette reichte dabei von „Schnee von gestern“ bis zum „Schmäh von heute“.

Wer weiß, ob alles genau überliefert wurde in der Sekt- und Glühwein-geschwängerten Kaiserburg-Bergstation?

Thema Nr. 1: Der Zweitälteste von Formel-1-Legende, AirlinerNiki Lauda(64) – kam Schlag 18 Uhr ins Hotel Pulverer und war exakt dreißig Minuten später Richtung Klagenfurter Flughafen entschwunden – soll heimlich in Australien geheiratet haben. DassLukas Lauda(34), Manager seines rennfahrenden BrudersMathias(32), demnächst Vater wird, war bereits bekannt. Vom Jawort seines Filius wusste der „eilige Opa“ in spe angeblich selber nichts.
Jubilar Klammer strahlte, als Kärntens LandesratWolfgang Waldner(59) eine Originalkarikatur seines SchwagersMichael Pammesberger(48) auspackte. Die spitzeste Feder des KURIER amüsierte den Kaiser königlich.
Thema Nr. 2: Die berühmteste Glatze des Landes, Regisseur &Spiehs-GeselleOtto Retzer(68), erläuterte plausibel, warum er das bereits vor Monaten geäußerte Angebot,ORF-„Dancing-Star“-Teilnehmer zu werden, „Haare raufend“ ausschlug. Walzer-Strapazen wären „in seinem fortgeschrittenen Alter“ eben keine noch so lohnende Option.
Die vermutlich charmanteste Anekdote packte der legendäre Schladminger ÖSV-TrainerKarl Kahr(81), schon vor Jahrzehnten zum „Downhill-Charly“ geadelt, aus. Um festzustellen, ob seine Abfahrer – von ZwillingbisStock, vonGrissmannbis Klammer – nächtens unterwegs gewesen waren, legte er morgens einfach seine Hand auf die Motorhauben der Star-Autos.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.