Kritik: George Michael Song unerlaubt veröffentlicht

Michaels Partner Fadi Fawaz hat einen unveröffentlichten Song von 1991 ins Netz gestellt. Jetzt hagelt es Kritik.

George Michaels langjährige Liebe Fadi Fawaz (43) hat wenige Tage nach dessen Tod einen alten Song auf Twitter veröffentlicht. Das Lied "This Kind of Love" wurde allerdings nie offizell veröffentlicht. Daher sorgt Fawaz' Aktion für heftige Diskussionen.

Viele Fans denken, dass Michael womöglich sein unauthorisiertes Material nicht in der Öffentlichkeit sehen wollte. Auch "Wham!"-Kollege Andrew Ridgeley findet es unerhört, das Lied ohne Erlaubnis publik zu machen. "George Michael kontrollierte seinen Output. Weder ich, noch irgendjemand anderes hat das Recht, dieses Prinzip zu übertreten."

Fawaz aber wehrt sich und erklärte, dass "This Kind of Love" schon lange im Netz herumgeistert.

Der am 25. Dezember verstorbene Sänger hatte das Lied 1991 mit Elton John aufgenommen.

Kommentare