Kristen Wiig: Lustig ist das neue Sexy

Kristen Wiig
Wiig hat es mit ihrem Comedy-Talent in die erste Liga Hollywoods geschafft.

Still und heimlich hat sich Schauspielerin Kristen Wiig (42) in den letzten Jahren von der unbedeutenden Nebendarstellerin zum Hollywoodstar mit Traumrollen gemausert.

Mit "Brautalarm" hat sie sich im Jahr 2011 erstmals einem größeren Publikum vorgestellt und bewiesen, dass man als Frau auch witzig sein kann, ohne die üblich-derben Kalauer zu präsentieren.

Wiig weiß mit ihrer unterkühlten, desinteressierten Art für Lacher zu sorgen. Damit ist sie als Frau in Hollywood nach wie vor eine große Ausnahme.

Ihrem neuen "Ghostbusters"-Blockbuster wurde schon vorab der Witz abgesprochen. Die Begründung: Weil die Geisterjäger Frauen sind, könne der Film gar nicht so lustig sein wie der Vorgänger mit männlichen Geisterjägern.

Kristen Wiig: Lustig ist das neue Sexy
Ghostbusters

Kristen Wiig nimmt die Kritik aber ziemlich gelassen. "Ob Mann oder Frau, wir wollen doch alle nur lachen", meint sie. Stimmt.

Kristen Wiig: Lustig ist das neue Sexy

Kommentare