Karl Jeitler: "Habe mich für sie riesig gefreut!"

Posaunist Karl Jeitler
Opernball-Organisatorin Maria Großbauers Vater Karl Jeitler im KURIER-Interview.

Die Musik wurde der neuen Opernball-Lady Maria Großbauer (36) in die Wiege gelegt, ihr Vater Karl Jeitler (feiert am 25. März seinen 70er) war schließlich jahrzehntelang Posaunist (1978 bis 2012) bei den Wienern Philharmonikern. Und er wird auch ihre starke Schulter bei ihrem heutigen Debüt sein.

"Ich habe mich für sie riesig gefreut, das ist ja etwas Besonderes, eine große Ehre und Verantwortung", so Jeitler, der auch bei den Fanfaren (eine am roten Teppich zu Ehren des Bundespräsidenten und eine Eröffnungsfanfare) mitwirken wird, über Großbauers Bestellung zur Opernball-Organisatorin. "Ich war von Anfang an fest davon überzeugt, dass sie das schaffen wird. Ich kenn’ sie ja ganz gut, sie ist ja mein Kind", so der stolze Vater, der natürlich mit seiner Tochter auch einen Walzer tanzen möchte.

"Ich habe ihr vor ein paar Tagen gesagt, du hast jetzt so fleißig gearbeitet, so viel Neues gemacht und alles so gut unter Kontrolle. Jetzt brauchst keine Angst mehr haben, wirst sehen, es wir alles klappen."

Kommentare