Kanye West löscht seine Tweets über Trump

Donald Trump und Kanye West bei ihrem Treffen im Trum Tower
Der US-Rapper entfernte seine Tweets über Präsident Donald Trump.

Rapper Kanye West (39) hat alle Hinweise auf sein Treffen mit Donald Trump von seinem Twitter-Kanal gelöscht. Die Tweets über den US-Präsidenten seien zwischen Sonntag und Montag (Ortszeit) von der Seite verschwunden, berichteten US-Medien.

In den Beiträgen hatte West nach dem Treffen im Dezember erklärt, dass die beiden über "multikulturelle Angelegenheiten" wie Schulen und Gewalt gesprochen hätten. Er hatte auch ein Bild einer von Trump signierten Zeitschrift gezeigt, auf der der Präsident den Rapper "einen großartigen Freund" nennt.

Kanye West löscht seine Tweets über Trump
Singer Kanye West and President-elect Donald Trump(L) embrace at Trump Tower after meetings on December 13, 2016 in New York. / AFP PHOTO / TIMOTHY A. CLARY

West hat sich bislang nicht zu den Gründen für das Entfernen der Tweets geäußert. Medien mutmaßten, er habe sich aus Unzufriedenheit über die ersten zwei Wochen von Trumps Amtszeit distanzieren wollen. Zur Wahl im November hatte West zuvor gesagt, er habe zwar nicht gewählt - aber wenn, dann hätte er für Trump gestimmt.

Kommentare