Johannes B. Kerner trennt sich von seienr Frau Britta.

© Deleted - 162819

Überraschendes Ehe-Aus
06/03/2016

Johannes B. Kerner: Trennung nach 20 Jahren

Johannes B. Kerner und Britta Becker haben das Ende ihrer Ehe bekann gegeben.

Zwanzig Jahre lang war Moderator Johannes B. Kerner mit der ehemaligen Hockey-Spielerin Britta Becker (43) verheiratet. Doch nun ist auch diese Promi-Ehe Geschichte. Kerner und Becker gehen künftig getrennte Wege. Die Trennung des Paares wurde vom gemeinsamen Anwalt gegenüber der "Bild" bestätigt.

Johannes B. Kerner kämpfte um Ehe

1996 kamen Kerner und Becker zusammen und heirateten nur wenige Monate später. Die beiden haben zusammen vier Kinder und galten jahrelang als Traumpaar. Krisengrüchte kamen bereits vor zwei Jahren schon einmal auf. Das deutsche Erfolgs-Duo soll aber bis zum Schluss um seine Liebe gekämpft haben. Und eine Zeit lang sah es so aus, als könnten die beiden ihre Ehe retten: Nach der Krise hatten sie sich wieder zusammengerauft.

Doch Freunden zufolge sei inzwischen aus Liebe Freundschaft geworden und die beiden hätten entschieden, lieber einen klaren Schnitt zu machen.

"Unsere Mandanten werden der veränderten Lebenssituation aufgrund ihrer in langjähriger Partnerschaft erwachsenen Verantwortung für die gemeinsamen Kinder in vollem Umfang gerecht", erklärte der des Ex-Paares Anwalt Dr. Christian Schertz. "Auch und insbesondere aus Gründen des Schutzes der gemeinsamen Kinder bitten wir von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen und die Privatsphäre der Klienten vollständig und unbedingt zu respektieren, zumal auch keine weiteren Erklärungen abgegeben werden."

Wie die "Bild" herausgefunden haben will, soll es im Leben von Johannes B. Kerner und seiner Noch-Ehefrau keine neue Partner geben. Den beiden ist es wichtig, dass die gemeinsamen Kinder so wenig wie möglich unter der Trennung leiden. Mit der Scheidung wolle man sich noch Zeit lassen. Auch sei der "ran"-Moderator noch nicht aus der gemeinsamen Villa ausgezogen.

Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.