Jerry Lewis packt aus: Affäre mit Marilyn Monroe

Jerry Lewis packt aus: Affäre mit Marilyn Monroe
US-Komiker Jerry Lewis behauptet, mit Leinwandikone Monroe im Bett gewesen zu sein.

Dass Schauspieler Jerry Lewis seiner Frau Patti Palmer während ihrer 36-jährigen Ehe nicht unbedingt treu war, ist bekannt. Zu den zahlreichen Eroberungen des US-Komikers soll auch die 1962 verstorbene Leinwandschönheit

gehört haben. Autorin Amy Wallace sprach in einem achtstündigen Interview für dasGQ-Magazin mit dem heute 90-Jährigen über sein Leben und seine Karriere - und entlockte ihm dabei auch Details über seine Romanze mit Monroe.

"Monroe hatte keine Affäre mit Kennedy, sondern mit mir"

Marilyn Monroe wird seit Jahren eine Affäre mit dem ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy nachgesagt.

Auch mit Kennedys Bruder Bobby soll Marilyn Monroe angeblich ein Techtelmechtel gehabt haben.
Alles Lügen, behauptet Jerry Lewis. Er brüstet sich damit, dass Monroe mit keinem der Kennedy-Brüder etwas gehabt - sondern mit ihm.

"Mitten in einer anderen Anekdote besteht Lewis plötzlich darauf, dass Marilyn Monroe und Präsident Kennedy (...) niemals eine Affäre gehabt haben", schreibt Wallace über ihre Begegnung mit Jerry Lewis. "Als ich skeptisch dreinblicke, wird er ernst: 'Ich sage dir, was ich weiß. Niemals! Und der einzige Grund, warum ich das weiß, ist: Weil ich etwas mit ihr hatte, okay?'"

Er behauptet, Marilyn Monroe hätte Sexualität gebraucht, um eine emotionale Bindung herzustellen.

Die Romanze mit der blonden Schönheit scheint Lewis aber so einiges abverlangt zu haben. Gefragt, wie es im Bett mit einer der berühmtesten Sexbomben aller Zeiten gewesen wäre, behauptete er: "Lang. Ich war danach ein ganzes Monat lang K.O."

"Marilyn war ein brillantes, unschuldiges Kind"

In einem Interview mit Larry King hatte Lewis schon einmal behauptet, dass weder John F. Kennedy noch Bobby Kennedy mit Marilyn Monroe geschlafen hätten.

"Keiner von beiden hat sie jemals angerührt", hatte er damals erzählt. "Ich bin es satt, dass solche Gerüchte verbreitet werden - vor allem, wenn die Personen nicht da sind, um sich zu verteidigen."

Dennoch habe ihn, Marilyn Monroe und die Kennedy-Brüder eine intensive Freundschaft verbunden. Lewis: "Ja, wir waren alle sehr eng befreundet. Sie war wie ein unschuldiges Kind, das so brillant unschuldig war. Sie war alles das, was Menschen über Marilyn denken. Ein brillantes, unschuldiges Kind."

Jerry Lewis packt aus: Affäre mit Marilyn Monroe
Jerry Lewis packt aus: Affäre mit Marilyn Monroe
Niagara. Thriller ; USA 1953; Regie:; Henry Hathaway 3 SAT ; 20:15. Korea-Heimkehrer George Loomis ( Joseph Cotten) versucht während eines Urlaubs an den Niagarafällen, seine traumatischen Kriegserlebnisse zu vergessen. Loomis ebenso attraktive wie skrupellose Ehefrau Rose (Marilyn Monroe ) will den Aufenthalt nutzen, um ihren eifersüchtigen Gatten loszuwerden. Sie stiftet ihren Liebhaber Ted Patrick ( Richard Allan) an, George umzubringen. Der Mord soll nach Unfall aussehen. Doch der mißtrauische George durchschaut den Plan und dreht den Spieß um.

Über Monroe, die dieses Jahr 90 geworden wäre, und ihre Ambitionen als Komödiendarstellerin hatte Lewis damals gesagt: "Sie wäre eine wunderbare Komikerin geworden, hätte sie mehr Erfahrung sammeln können. Sie war so ambitioniert, Rollen zu spielen anstatt als Sexsymbol abgestempelt zu werden und sie hat wirklich hart gearbeitet, um ihr Handwerk zu erlernen. Sie ist zu früh gestorben. Hätte sie ein paar Jahre mehr gehabt - hätte sie eine Roslyn Russell (Anm.: US-Schauspielerin, die vier Mal für den Oscar nominiert war ) werden können."

Jerry Lewis war von 1944 bis 1980 mit der ehemaligen Sängerin Patti Palmer verheiratet. 1983 heiratete er die Las Vegas-Tänzerin SanDee Pitnick. Lewis hat fünf leibliche Söhne, einen adoptierten Sohn sowie eine adoptierte Tochter. Sein ältester Sohn Gary feierte in den 1960ern einige Erfolge in seiner Band namens "Gary Lewis & the Playboys". Sein Sohn Joseph Christopher Lewis starb 2009 an einer Überdosis Drogen. Jerry Lewis hat außerdem sieben Enkel und eine Urenkelin.

Kommentare