Game of Thrones: Vergewaltigungs-Scherz war geschmacklos

Game of Thrones: Vergewaltigungs-Scherz war geschmacklos
Jason Momoa findet seinen eigenen Witz nun gar nicht mehr zum Lachen.

Jason Momoa hat sich für seinen 'Game of Thrones'-Witz über Vergewaltigung entschuldigt.

2011 schilderte er noch auf der Comic-Con-Messe, warum er das Sci-Fi- und Fantasygenre so sehr "liebe": "Weil es so viele Dinge gibt, die du tun kannst, wie etwa jemandem die Zunge aus dem Hals zu reißen und damit davon zu kommen, und wunderschöne Frauen zu vergewaltigen."

Wegen Weinstein-Skandal?

Doch nun gibt sich Momoa - wohl auch durch den Harvey Weinstein-Skandal -kleinlaut und entschuldigte sich auf Instagram bei seinen Fans für die damalige Aussage, der als Khal in 'Game of Thrones' Daenerys Targaryen vergewaltigte.

"Es gibt begründete Reaktionen von vielen Menschen auf einen geschmacklosen Witz, den ich vor Jahren gemacht habe und wofür ich mich entschuldige. Ich bin immer noch schwer von mir selbst enttäuscht von der Gefühllosigkeit an diesem Tag."

Game of Thrones: Vergewaltigungs-Scherz war geschmacklos

Momoa sei sich jedoch bewusst, dass auch die "ernsthafteste Entschuldigung" diese "verletzenden Worte" nicht rückgängig machen kann. Sein Kommentar sei wirklich "geschmacklos" gewesen. Der Schauspieler schloss den ehrlichen Post mit den folgenden Worten ab: "Es ist inakzeptabel und ich entschuldige mich aufrichtig für das, was ich gesagt habe."

Kommentare