"Django Unchained"-Star rettet Unfallopfer das Leben

Heldenhaft: Jamie Foxx zog verunglückten Fahrer aus Autowrack.

Er ist nicht nur auf der Leinwand ein echter Held: "Django Unchained"-Star Jamie Foxx ist Zeuge eines dramatischen Unfalls geworden. Doch anstatt tatenlos zuzusehen, rettete der 48-Jährige dem verunglückten Fahrer das Leben.

Jamie Foxx als mutiger Lebensetter

Wie TMZ berichtet, zog Jamie Foxx den verunglückten Fahrer aus dem Unfallfahrzeug. Der 32-Jährige Mann war am Montagabend (Ortszeit) in der Nähe von Foxx' Haus in einer kalifornischen Kleinstadt mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Der Kleinlaster überschlug sich, kam schließlich in einem Graben auf dem Dach zum Liegen und fing Feuer.

Wie der Hollywoodstar, dem seit Längerem eine Beziehung mit Schauspielerin Katie Holmes nachgesagt wird, dem Fernsehsender ABC mitteilte, schlug ein weiterer Zeuge die Fensterscheibe mit einer Schere ein. Er selbst sei in den Wagen geklettert und habe den Sicherheitsgurt des Fahrers durchgeschnitten. Mit vereinten Kräften zogen Foxx und der andere Helfer den Mann aus dem Wagen - kurz bevor das Auto in Flammen aufgegangen war. Die örtliche Polizei soll Foxx' Schilderung bestätigt haben.

Jamie Foxx: "Ich bin kein Held"

Trotz seiner tapferen Aktion bleibt der Schauspieler bodenständig. "Ich bin kein Held, aber ich musste etwas tun", meinte Foxx gegenüber dem Magazin "People".

Auf Instagram veröffentlichte der Oscar-Preisträger ein Foto, das ihn bei einer Umarmung mit Vater des Umfallopfer zeigt.

"Das ist alles, was zählt. Dass das Leben eines Mannes, eines Sohnes, eines Bruders geschont wurde", kommentierte Foxx das Bild. "Keine Helden... nur glückliche Väter."

Der Fahrer selbst wurde nach dem Unfall mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Er soll anschließend jedoch verhaftet worden sein, da er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen sein soll.

Kommentare