Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte
Die tanzenden Grünröcke pirschten sich diesmal über Schleichpfade in drei Hofburg-Reviere.

Kärnten is lei ans – oderin diesem Falle drei, denn so viele "Reviere" gab es beim diesjährigen Jägerball, der Montagabend zum 97. Mal übers Tanzparkett ging – eben unter Patronanz des südlichsten Bundeslandes.

Promis am Jägerball 2018:

Teile der Wiener Hofburg, die Spanische Hofreitschule und die Nationalbibliothek, verbunden mit einem überdachten und beheizten "Walkway" für den bequemen Wildwechsel, wurden da bespielt. Inklusive einer zweiten Eröffnung um 23 Uhr in der Spanischen Hofreitschule. Da pirschten sich nicht nur Waidmänner und Jägersfrauen, sondern auch Politpromis an: Vizekanzler Heinz-Christian Strache ("Die Kärntner sind liabe, bodenständige Leute mit viel Herz"), Landeshauptmann Peter Kaiser ("Drei Kärntner sind ein Chor") und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, die jüngst bekannt gab, dass sie im Juli zum ersten Mal Mama wird.

"Da freue ich mich sehr für sie, da bekommt sie gleich von mir den privaten Muttersegen", so Dompfarrer Toni Faber, der mit Bischof Alois Schwarz kam, unter dessen Anleitung er einst seinen ersten Hirsch erlegte. Es tanzten u. a.: Christa Kummer, Gexi Tostmann, Kristina Sprenger, Silvia Schneider, Nils Klingohr u. v. m.

Jägerball: In diesen Dirndln tanzten die Promis

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (in Begleitung von Lebensgefährte Thomas) versteckte ihren Babybauch unter einer schimmernden Schürze.
Jägerball 2018: Wer mit wem feierte

Anna und Gexi Tostmann in Eigenkreationen der Familie.

Kommentare