Stars
28.09.2016

Italiens Ober-Playboy lässt alle Models sitzen

Millionär Lapo Elkann hat sich von Model Shermine Shahrivar getrennt. Er feiert schon wieder wild in Mailand.

Nach nur vier Monaten und einer Fülle an verliebten Paarfotos auf Instagram hat es sich schon wieder ausgeturtelt: Dabei galt die Liaison des superreichen und exzentrischen Designers (800 Mio. Euro) Lapo Elkann (38) mit dem deutschen Model Shermine Shahrivar (34) als die schönste Liebesgeschichte des Sommers.

Sogar die kleine Tochter der ehemaligen Miss Deutschland wurde dem italienischen Fiat-Erben vorgestellt, auf Hochzeiten gab man das perfekte Paar ab, sogar von Verlobung war die Rede. Jetzt aber ist plötzlich alles vorbei. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Feiert schon wieder mit Kurkova

Auf der Fashion Week in Mailand waren sie schon auf Solopfaden unterwegs. "Ja, wir sind zurzeit getrennt", bestätigt das Model, das mit dieser Wortwahl aber vielleicht doch noch mit einer zweiten "Chance" spekuliert. Ob sich die ergeben wird, ist fraglich. Der Lebemann hat schon wieder fleißig mit Promis wie Karolina Kurkova (32) gefeiert. Von Liebeskummer also keine Rede.

Lapo gilt als einer der bekanntesten Womanizer in Italien und will diesen Ruf offenbar weiterhin nicht ablegen. Der modische Trendsetter lebt ein Luxus-Leben inmitten von Hochadel und Jetset.

Eleganteste Mann auf dem Planeten

Auch Drogeneskapaden - Lapo lag nach einer Überdosis tagelang im Koma - und Sex-Schlagzeilen um einen Transsexuellen haben seinem Ruf nicht geschadet. Im Gegenteil. Sogar Vogue-Chefin Anna Wintour (66) erklärte: "Er ist der eleganteste Mann auf dem Planeten."

"Italienischer als Lapo Elkann kann Mann kaum sein", schrieb die Welt 2010. Elkann steht wie kein anderer für den eitlen, exzentrischen Italiano.

Im Regelfall halten seine Beziehungen zu Models und It-Girls mit frappant ähnlichem Aussehen ein Jahr. Shahrivar war nicht die große Liebe, sondern nur eine von vielen. Daran muss sich das Model nun erst einmal gewöhnen.

Eine Auswahl seiner Verflossenen: It-Girl Bianca Brandolini liebte Lapo, obwohl er ihr Cousin zweiten Grades ist.

Mit der asiatischen Millionärin und Designerin Goga feierte er die Nächte durch.

Diese Kurzzeit-Liebe zeigte er noch im Vorjahr auf Red Carpets, nur wenige Wochen bevor Shahrivar sein Love Interest wurde.

Aus dem Archiv: Der Mode-Stil von "Styla" Lapo Elkann

Styla: Lapo Elkanns exzentrischer Milliardärs-Look

1/13

Italian chief of FIAT brand Lapo Elkann, wearing t…

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2012

ITALY FASHION

GERMANY GQ MEN OF THE YEAR

CAST promotes 'Dalla Buyers Club' in Rome

Lapo Elkann shows off his three-month-old Star of

MONACO FORMULA ONE GRAND PRIX

Marie de Villepin strolls through Milan with Lapo

Italy F1 GP Auto Racing

ITALY MUSIC OPERA

Lapo Elkann, Eva Longoria, Tony Parker, Lavinia Bo

F1 US Grand Prix Auto Racing

USA CINEMA