Ist Lohans Comeback-Versuch gescheitert?

Erst 2012 stellte Lohan die große Diva, die 1983 und 1988 in der Betty-Ford-Klinik wegen ihrer Alkohol- und Medikamentensucht behandelt wurde, in einem TV-Film dar – und wurde dafür von der Kritik zerrissen.
Erste Rezensionen auf Lohans neuen Film "Liz & Dick" sind durchwachsen. Der Streifen sei "ungewollt komisch".

Die skandalgebeutelte US-Schauspielerin Lindsay Lohan hat für ihren neuen Fernsehfilm "Liz & Dick" sehr gemischte Kritiken einstecken müssen. Das Branchenblatt Hollywood Reporter nannte das Werk "spektakulär schlecht", es falle durch seine "ungewollte Komik" auf. In dem Film spielt Lohan Schauspiellegende Elizabeth Taylor, als sie ihre stürmische Beziehung mit dem Kollegen Richard Burton beginnt. Es war Lohans erste Rolle nach einer Reihe von Gerichtsverhandlungen. Die Showbiz-Zeitung Variety stufte den Film mit leichten Anklängen von Ironie als "eigentlich ziemlich gut" ein.

Ist Lohans Comeback-Versuch gescheitert?
Beide Blätter empfahlen Zuschauern des Films, der am 25. November in den USA im Fernsehen zu sehen sein wird, aber "Trink-Spiele" als Begleitung. Schon die Dreharbeiten verliefen nach Medienberichten alles andere als reibungslos. DieWashington Postzitierte den Produzenten Larry Thompson mit der Aussage, die Arbeit mit Lohan sei "nichts für schwache Nerven". Die 26-Jährige hatte im Hotel Chateau Marmont, in dem sie während des Drehs wohnte, Hausverbot erhalten.

Der frühere Kinderstar erregte zuletzt weniger Aufmerksamkeit durch filmische Glanzleistungen als durch Drogenvergehen. Erst im März hatte die Schauspielerin im Bundesstaat Kalifornien eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls hinter sich gebracht. Die Richterin ermahnte sie damals, nicht mehr in Discos zu gehen und sich "erwachsener" zu verhalten. Lohan wurde zudem im Jahr 2007 wegen Drogenbesitzes und Alkohols am Steuer verurteilt.

Kommentare