Irina Shayks einzigartige Aschenputtel-Karriere

Irina Shayks einzigartige Aschenputtel-Karriere
Das russische Topmodel wurde Mama. Aus bitterer Armut hat sie es in Hollywoods A-Liga geschafft.

Als Unterwäsche-Model wurde sie weltbekannt, dann hat sie mit dem portugiesischen Star-Fußballer Cristiano Ronaldo (32) eines der schönsten Promi-Paare abgegeben – und nun versucht sie sich als Schauspielerin und hat sich dafür den wohl begehrtesten Womanizer Hollywoods geangelt. Die Krönung: Vor einigen Tagen wurden die schöne Russin Irina Shayk (31) und US-Filmstar Bradley Cooper (42) erstmals Eltern. Die beiden hüllen sich über ihr Privatleben in Schweigen. Offener gibt sich die Beauty aber über ihre ebenso märchenhafte wie steinige Karriere.

Irina Shayks einzigartige Aschenputtel-Karriere
Britain Tennis - Wimbledon - All England Lawn Tennis & Croquet Club, Wimbledon, England - 10/7/16 Actor Bradley Cooper and his girlfriend model Irina Shayk with actor Hugh Grant and Anna Eberstein in the royal box on centre court REUTERS/Stefan Wermuth

Die heutige Multi-Millionärin gilt als eines der begehrtesten Models. Davon wagte die Russin in ihrer Heimat Jemanschelinsk einst nicht einmal zu träumen. Sie hatte oft zu wenig Geld, um sich was zu essen kaufen zu können.

"Ich habe Kartoffeln und Tomaten geerntet. Es war die einzige Möglichkeit, etwas zu verdienen. In den Sommermonaten habe ich die Wände des örtlichen Spitals gestrichen und für 30 Tage Arbeit 17 Euro bekommen", so Irina, die dieses Krankenhaus heute noch mit Spenden unterstützt: "Es ist mir wichtig, all denen etwas zurückzugeben, die damals für mich da waren."

Irina Shayks einzigartige Aschenputtel-Karriere
irina shayk

Auch ihre familiäre Situation war hart. "Mein Vater starb, als ich 14 war. Meine Mutter und meine Oma sind meine großen Vorbilder – sie haben mir beigebracht, eine starke Frau zu sein und zu kämpfen."

Shayk hat sich nach anfänglichen Problemen im brutalen Modelbusiness tatsächlich bis in die oberste Fashion-Liga durchgeboxt. Und auf ihre Wurzeln ist sie bis heute besonders stolz.

Irina Shayks einzigartige Aschenputtel-Karriere
Russian model Irina Shayk presents a creation during the 2016 Victoria's Secret Fashion Show at the Grand Palais in Paris on November 30, 2016. / AFP PHOTO / Martin BUREAU / RESTRICTED TO EDITORIAL USE

Kommentare