In Paris reißt man sich um diese Models

Rihannas erste Show in Paris war mit Promi-Freundinnen gespickt - allesamt Models.

Vom Pop- und R&B-Superstar zur Neo-Designerin: Rihanna (28) fungiert für die deutsche Marke Puma seit knapp zwei Jahren als Kreativ-Chefin. Ihre sportlichen Teile verkaufen sich wie die warmen Semmeln und bringen das etwas angestaubte Lifestyle-Label wieder in aller Munde.

Jetzt durfte Rihanna erstmals auf der Pariser Fashion Week ihre neue Kollektion zeigen. Die auffälligen Entwürfe in Rosa und Grün bestaunten ihre Busenfreundinnen wie Jourdan Dunn (26), Doutzen Kroes (31) und Victoria’s Secret-Engel Sara Sampaio (25) ganz artig in der ersten Reihe. Interessant: Die Stargäste der Show waren alle selbst Models.

In Paris reißt man sich um diese Models
Portuguese model Sara Sampaio arrives for the 2017 Fenty for Pumas collection fashion show by US singer Rihanna on September 28, 2016 in Paris. / AFP PHOTO / ALAIN JOCARD

Designer reißen sich derzeit um die coolsten Trendsetter-Models, die als Promi jetzt offenbar wieder genauso viel Wert sind wie Filmstars und Supermodels wie Claudia Schiffer oder Cindy Crawford in den Neunziger-Jahren. Starmodels sitzen nun tatsächlich oft auch nur in der Front Row und bewerben alleine durch ihre Anwesenheit die jeweilige Marke.

Für Beigeisterung am Laufsteg sorgte auch die Premiere von Anthony Vaccarello als Chefdesinger von Saint Laurent. Die schwarzen Mikrokleider mit Achtziger-Puffärmeln ernteten viel Lob und wurden von Anja Rubik (33) und dem Top-Shootingstar Mica Arganaraz (26) präsentiert. Das Model lief in den letzten Tagen für alle großen Häuser von Prada bis Tom Ford.

In Paris reißt man sich um diese Models
A model presents a creation for Saint Laurent during the 2017 Spring/Summer ready-to-wear collection fashion show, on September 27, 2016 in Paris. / AFP PHOTO / BERTRAND GUAY

Auch der Einstand von Bouchra Jarrar als Designerin für Lanvin wurde mit frenetischem Beifall bedacht. Hier trat Karlie Kloss (24) als Muse der edlen und sehr tragbaren Entwürfe auf.

Kommentare