Seit fünf Jahren ist Kate Middleton nun schon Herzogin von Cambridge.

© Deleted - 1655538

Angst vor Fehlern
04/29/2016

Unter Druck: Diese Selbstzweifel quälen Kate

In ihrer Rolle als Prinzen-Gattin plagen Kate noch immer massive Selbstzweifel.

Seit fünf Jahren ist die ehemals bürgerliche

Kate Middleton
(34) nun schon die Frau von Prinz William und damit Herzogin von Cambrigde. Doch noch immer soll Catherine befürchten, sie könnte in ihrer Rolle als Vertreterin des britischen Königshauses etwas falsch machen.

Selbstzweifel

Dank ihrer offenen und herzlichen Art ist Kate bei den Briten äußerst beliebt. Doch die zukünftige Königin von England sollen nach wie vor schreckliche Selbstzweifel plagen.

"Sie hat absolute Angst davor, etwas falsch zu machen", behauptet Royal-Expertin Ingrid Seward und Königshausreporterin des Majesty-Magazins gegenüber The Mirror.

"Ich denke, das liegt daran, dass Kate eine große Verantwortung auf ihren schlanken Schultern spürt, alles richtig machen zu müssen und sich nicht zu blamieren“, mutmaßt Seward.

"Gut integriert"

Bendenkt man, dass die Tochter einer Stewardess keinen adeligen Background hat, habe sie sich in die royale Familie aber "extrem gut integriert."

"Ihr ist noch kein Fauxpas passiert, das wirklich schlimm wäre, wenn man bedenkt, wie schwer das alles für sie ist", stellt die Royal-Expertin fest.

"Es nicht einfach, denn viele Ratschläge bekommt sie nicht“, erzählt die Ingrid Seward weiter. In ihrem Mann William habe Catherine zwar einen guten Lehrer. "Dennoch fürchtet sie immer noch, etwas verkehrt zu machen."

"Zu unscheinbar"

Das Einzige, was man Herzogin Catherine vorwerfen könnte, sei laut der Adels-Expertin, dass sie zu unscheinbar ist: "Der einzige Fehler, den sie macht, ist, dass sie nicht als etwas besonders Interessantes angesehen wird."

Catherine selbst hat übrigens erst kürzlich zugegeben, dass sie im Bezug auf ihre Auftritte noch "viel lernen" müsse. Vor allem ihre Redseligkeit hätte sie nicht unter Kontrolle: "Alle in der Familie machen sich darüber lustig, dass ich mich viel zu lange unterhalte. Ich denke deshalb, dass ich noch viel lernen und mir einige Tipps geben lassen muss."

Aus dem Archiv:

INDIA-ROYALS

Britain's Prince William and his wife Catherine, D

The Duke and Duchess of Cambridge, Prince William,…

Britain's Prince William and his wife Catherine, D

TOPSHOT-INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

The Duke and Duchess of Cambridge, Prince William,…

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

Britain's Prince William, and his wife, Kate, the …

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

Duke and Duchess of Cambridge visit Mumbai

INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

INDIA-ROYALS

Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.