Schlagerstar Heino beendet seine Musikkarriere

Auch über seine Affären schreibt der Sänger - bevor er Hannelore Kramm. Das erste Mal trafen sich der Sänger und die damalige Prinzessin Auersperg 1973 bei einer Misswahl in Kitzbühel.
Seit über 50 Jahren auf der Bühne geht Sänger Heino zum letzten Mal auf Tournee.

Kult-Sänger Heino gab das Ende seiner Musikkarriere bekannt. Anfang März 2019 will der 79-Jährige noch einmal auf Tournee gehen, um sich von seinen Fans in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu verabschieden. Auch ein Abschieds-Album ist geplant.

Heino gibt Abschieds-Tournee

"Die konkreten Planungen laufen bereits auf Hochtouren, der große Tag rückt näher: Im Dezember 2018 feiert Heino, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger Deutschlands, seinen 80. Geburtstag. Umfassend zelebriert wird dieses Ereignis in allen wichtigen Medien und ein letztes Mal live auf einer ausgedehnten Abschiedstournee im Frühjahr 2019", heißt es in einem Statement auf Heinos Facebookseite.

Die Termine für die Konzerte in Österreich stehen noch nicht fest.

Dafür verkündete der Musiker, der seinen Durchbruch 1965 mit "Jenseits des Tales" feierte und seitdem über 50 Millionen Platten verkauft hat, dass sich Fans auf ein neues Album freuen können: "Ich möchte allen meinen Fans mitteilen, dass ich super glücklich bin mit dem, was wir da gerade im Studio aufnehmen. Die neuen Lieder sind großartig, ich werde garantiert einige von ihnen in mein kommendes Programm einbauen."

Kommentare